Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Feiert Castro bereits gegen Hertha sein Comeback?

11.02.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart kann am kommenden Wochenende womöglich wieder auf Kapitän Gonzalo Castro zurückgreifen. Zumindest äußerte sich Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag während der Pressekonferenz der Schwaben zum anstehenden 21. Spieltag in diese Richtung.


"Egloff [pausierte zuletzt mit Knochenödem, d. Red.] und Castro sind in dieser Woche teilweise ins Mannschaftstraining eingestiegen. Es kann sein, dass Castro morgen voll im Abschlusstraining mitmachen kann. Ob er eine Option für den Kader sein kann, werden wir sehen", gab der Übungsleiter des Aufsteigers zu Protokoll.

Castro hatte sich vor rund zwei Wochen, beim 2:0-Sieg gegen Mainz 05, einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Nun könnte der 33-jährige Mittelfeldakteur also bereits sein schnelles Kader-Comeback feiern. Aber: Überstürzen wollen die Verantwortlichen in Stuttgart auch nichts. Matarazzo trat daher im Verlauf der Medienrunde ebenso noch einmal auf die Bremse.

"Bei Castro verlief der Heilungsprozess besser als gedacht, daher kann er morgen eine Option für das Mannschaftstraining sein. Wir werden da aber auch kein Risiko eingehen, wenn es Bedenken gibt. Für den Kader wird es eher eng." Gegner am kommenden Samstagnachmittag: die Hertha aus Berlin. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Mercedes Benz-Arena.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!