Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Matarazzo erklärt Bankplatz von Castro

21.12.2020 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der bisherigen Saison war Gonzalo Castro immer in der Startformation des VfB Stuttgart gesetzt, wenn er einsatzfähig war – bis zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1). Dort musste der Kapitän zunächst auf der Bank Platz nehmen, ehe er in der Schlussphase eingewechselt wurde.


"Es war keine Entscheidung gegen Gonzo, sondern eine Entscheidung für Dida [Daniel Didavi, Anm. d. Red.] auf der Acht, der einen sehr frischen Eindruck auch hinterlassen hat im letzten Spiel und auch im Training in den letzten Tagen", begründet VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo die Maßnahme.

Er führt weiter aus, dass Didavi "mehr die Tiefe suchen kann" und eine "andere Art von Typ" sei. "Weil wir wussten, auch in Bezug auf die Anfangsphase, dass Wolfsburg sehr hoch pressen würde. Dass wir da mehr Tiefgang haben von der Position", so der Übungsleiter.

Bereits am Mittwoch (20:45 Uhr) steht für die Stuttgarter mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den SC Freiburg der Jahresabschluss an. Offen, ob dann Kapitän Castro wieder in die Startelf zurückkehren wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!