Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Zerrung oder Faserriss? Frühzeitige Auswechslung gibt Matarazzo Hoffnung

30.01.2021 - 02:08 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gonzalo Castro bestritt am Freitagabend gegen den FSV Mainz 05 (2:0) das 400. Bundesligaspiel seiner Karriere. Bei seinem Jubiläum musste er sich zwar bereits in der 26. Minute auswechseln lassen, doch womöglich konnte er so mit seiner großen Erfahrung eine ernstere Verletzung verhindern. Darauf hoffte zumindest Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:


"Gonzo hat muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel gehabt. Wir wissen aber noch nicht, ob es gezerrt ist oder ein Faserriss. Er hat es aber frühzeitig erkannt und ist dementsprechend rausgegangen. Deswegen hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist", so die Überlegung des VfB-Trainers.

zur letzten Meldung vom 29. Januar

Castro angeschlagen ausgewechselt

Der VfB Stuttgart muss in der Partie gegen den FSV Mainz 05 schon früh verletzungsbedingt wechseln: Für Gonzalo Castro geht es in der 27. Minute nicht mehr weiter. Philipp Förster kommt neu für ihn in die Partie.

Grund für die Auswechslung des Jubilars (400. Bundesligaspiel) war wohl ein Foul wenige Minuten zuvor. In der 21. Minute bekam er von Moussa Niakhaté einen Schlag auf den Oberschenkel. Der Franzose sah für die Aktion Gelb.

Quelle: DAZN | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!