Gonzalo Montiel | 1. Bundesliga

Schalke an Montiel von River Plate in­te­res­siert?

30.07.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den von der Corona-Krise finanziell schwer getroffenen FC Schalke könnte eine schwierige Transferphase bevorstehen. Und dennoch müssen sich die Knappen nach einem neuen Rechtsverteidiger umschauen, nachdem Leihspieler Jonjoe Kenny den Ruhrpott wieder in Richtung seines Stammklubs FC Everton verließ. Hat Königsblau nun konkret einen Nachfolger im Visier?


Mit einem potenziellen Ersatz für Kenny wartet die "Bild" auf. So schreibt das Boulevardblatt, dass Michael Reschke, Technischer Direktor auf Schalke, den Argentinier Gonzalo Montiel auf dem Zettel haben soll. Montiel steht derzeit noch in seiner Heimat bei Traditionsklub River Plate unter Vertag – bis 2021.

Schalke müsste daher im Hinblick auf einen Wechsel in diesem Sommer eine gewisse Summe für den Rechtsfuß, der intern als "interessant" eingestuft worden sei, in die Hand nehmen. Billig wird der Nationalspieler (bisher vier Länderspiele) wohl nicht. Montiels aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf acht Millionen Euro geschätzt.

Das letzte Wort dürfte in dem Kontext also nicht gesprochen sein. Vor allem, da Königsblau – je nachdem, wie der FC Everton plant – auch eine Rückholaktion von Kenny nach wie vor nicht ausschließen soll.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.20

    Klingt zu teuer, kann ich mir nicht vorstellen.

    Eine Leihe mit KO vielleicht. Aber warum sollte River ihn verleihen? Und ob es so ne gute Idee ist, jemanden aus Südamerika auszuleihen? Dürfte ja auch einiges an Eingewöhnung brauchen.

    Also ergibt für mich kein rundes Bild. Aber der Spieler ist "interessant", das stimmt :)