Gotoku Sakai | 2. Bundesliga

Sakai verlängert bis 2020

30.05.2018 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Der Hamburger SV vermeldet nach Lewis Holtby die zweite Vertragsverlängerung eines bisherigen Führungsspielers, der den Gang in die Zweitklassigkeit mit antritt.


So hat Kapitän Gotoku Sakai sein Wort gehalten und seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Bereits unmittelbar nach dem Abstieg deutete der japanische Nationalspieler seinen Verbleib in der Hansestadt an.

"Wir sind froh, mit Gotoku einen weiteren Führungsspieler in unseren Reihen zu wissen, der sich klar zum HSV bekannt hat und Verantwortung übernimmt", erklärt Kaderplaner Johannes Spors im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung.

Bei Teamkollege Aaron Hunt wird in den kommenden Tagen ebenfalls eine Ausdehnung der Zusammenarbeit erwartet. Damit hätte HSV-Trainer Christian Titz seine gewünschten Eckpfeiler für die Mission Wiederaufstieg beisammen.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.18

    Der HSV macht momentan vieles richtig...!

    • 30.05.18

      Bei Sakai mag man sich streiten, aber auch bei ihm mag ich optisch eine Leistungssteigerung unter Titz erkannt haben. Vorher wurde ihm auch oftmals Unrecht getan, was er sich aber wiederum in anderen Spielen auch irgendwie erarbeitet hatte. Hauptaufgabe mag also Konstanz werden und das Ausmerzen der Fehlerquellen