Gotoku Sakai | 1. Bundesliga

Sakai will beim Hamburger SV bleiben

12.05.2018 - 22:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Abstieg des Hamburger SV ist seit heute offiziell. Durch den 4:1-Erfolg von Tabellennachbar VfL Wolfsburg (16.) über den bereits vor Anpfiff des letzten Spieltags abgestiegenen 1. FC Köln (18.) konnten die Hanseaten den Sprung auf den Relegationsplatz aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.


Trotz der sportlichen Talfahrt bekannte sich Mannschaftskapitän Gotoku Sakai im Anschluss an die Begegnung zum Klub: "Ich habe jetzt in diesem Moment entschieden, dass ich bleiben werde. Wir werden es gemeinsam wieder schaffen, zurückzukommen", zitiert der"kicker"den Japaner.

Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte hatte Sakai die Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines bis zu 30. Juni datierten Arbeitspapiers noch abgebrochen, um die sportliche Entwicklung abzuwarten.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart in die Hansestadt kann der Rechtsverteidiger auf 89 Pflichtspiele für die Rothosen zurückblicken.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!