Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Beste Karten für Arsenal?

20.04.2016 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zu Monatsbeginn dementierte Granit Xhaka noch eine vermeintlich erfolgte Einigung über einen Wechsel nach England zum FC Arsenal. Nichtsdestotrotz kann der Premier-League-Klub im Hinblick auf einen Transfer im Sommer zuversichtlich sein – dies berichtet zumindest "ESPN" unter Berufung auf Quellen aus dem näheren Umfeld sowohl des Schweizers als auch des Vereins.


Demnach befindet sich Arsenal im Rennen um den umworbenen Mittelfeldspieler in der Poleposition, Vorverhandlungen mit Borussia Mönchengladbach über einen Wechsel des Fohlen-Kapitäns soll es bereits gegeben haben. Gesprächsbedarf könnte es bei der Ablösesumme für den bis 2019 gebundenen Nationalspieler geben. Während die Briten die Grenze angeblich bei umgerechnet 38 Millionen Euro ansetzen, bestehe der Bundesligist auf ungefähr fünf Millionen Euro mehr.

Xhaka selbst soll derweil von einem Engagement bei den Gunners angetan sein. Der 23-Jährige hatte in der Vergangenheit betont, dass ihn vor allem die Premier League zwar reize, er aber nur zu einem Spitzenklub wechseln wolle, wenn er weiterhin die Aussicht auf Einsätze habe.

Dies scheint in London gegeben zu sein: Dem Bericht zufolge habe es für Arsenal-Coach Arséne Wenger Priorität, sich zur neuen Saison mit einem defensiven Mittelfeldspieler für die künftigen Herausforderungen zu rüsten. Die Entwicklung Xhakas verfolge der Klub außerdem bereits seit einem Jahr.

Quelle: espnfc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.16

    Soll das fettgedruckte "bereits seit einem Jahr"-Verfolgen Xhakas Arsenals hervorragendes Scouting hervorheben oder ist das Sarkasmus?! :P

    Naja, wegen mir darf er - trotz seines sportlichen Wertes, den er definitiv für Borussia hat - gerne für eine Summe um die 40 Mio. € nach London gehen. Nächstes Jahr bekäme man wohl "nur" 25 Mio. € und leider ist Xhaka ja zumindest in Deutschland durch seine Karten immer mal für eine Schwächung des eigenen Teams gut, mit den Mehreinnahmen könnte man sich darüber hinaus auch auf weiteren Positionen qualitativ verbessern.

  • 20.04.16

    Ich glaube er würde gut in die Mannschaft passen!