Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Gladbach bestätigt Angebot

17.05.2016 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Längerem stemmt sich Borussia Mönchengladbach gegen einen Wechsel seines Mittefeldchefs und Mannschaftskapitäns Granit Xhaka, um den der FC Arsenal bereits wochenlang hartnäckig buhlt. Dem Schweizer selbst ist es ein Anliegen, dass eine endgültige Entscheidung in seinem Fall noch vor der anstehenden Europameisterschaft in Frankreich fällt.


Laut einem Bericht von "Goal" soll sich Xhaka – trotz des jüngst kolportierten Interesses von Manchester City – mit den Londonern über die Vertragsbedingungen sogar schon einig geworden sein. Demnach liegt der Ball nun bei den beiden Vereinen, genauer gesagt bei Gladbach.

Die Fohlen aber, so heißt es weiter, schieben einem Wechsel weiterhin den Riegel vor, bis ihre Suche nach einem Ersatz für den 23-jährigen Eidgenossen von Erfolg gekrönt ist. Als Ablöse für den bis 2019 gebunden Spielern sollen sie außerdem eine Ablöse von mindestens 30 Millionen Euro aufrufen.

Unterdessen bestätigte Mönchengladbach am Dienstagnachmittag offiziell auf seiner Homepage, dass ein Angebot eines interessierten, namentlich nicht genannten Klubs für Xhaka vorliege. Eine Einigung stehe allerdings noch aus.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!