Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Sammer: "Es gab keine Gespräche"

17.12.2015 - 14:52 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Finn Wagner

Noch immer ist die Zukunft von Xabi Alonso bei den Münchner Bayern nicht geklärt, der Vertrag des 34 Jahre alten Spaniers läuft im Sommer aus, Gespräche sollen im Frühjahr stattfinden.


Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge beschäftige sich der Rekordmeister im Falle eines Abschiedes von Alonso daher auch mit der Personalie Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Bereits im Sommer soll sich Michael Reschke, Technischer Direktor des FCB, bei Berater Andy Goss nach dem Nationalspieler erkundigt haben.

Im Interview mit "Goal" bezog nun Sportvorstand Matthias Sammer zu den Gerüchten um den noch bis 2019 bei den Fohlen gebundenen Schweizer Stellung: "Es gab keine Gespräche - völliger Blödsinn. Xhaka ist Spieler bei Borussia Mönchengladbach und befindet sich in einer eindeutigen Vertragssituation, die es geradezu verrückt machen würde, dieses Thema zum jetzigen Zeitpunkt zu eröffnen."

Die Aufgabe des Vereins sei es, über die Bundesliga "aus dem Effeff" informiert zu sein. Ebenso über die besten Spieler, dazu gehöre nun einmal Xhaka. Sammer habe lediglich zugegeben, dass man sich auch den Nationalspieler genauer anschaue. "Was daraus dann entsteht, kann ich Ihnen heute nicht sagen."

Sollte Xabi die Münchner verlassen, hätte man "vielelicht" Bedarf im zentralen Mittelfeld, so der 48-Jährige. Genauso könnten die Außenverteidigerposition ein Thema werden.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.15

    Da hat Xhaka ja heute wieder mal den besten Beweis angetreten.

  • 17.12.15

    Hat weder die Qualität noch die Nerven für Weltklasse. Gegen ManCity völlig überfordert, gegen Leverkusen kein Land gesehen und gegen Bremen wieder mal mit Fehlpassfestival. Zudem unberechenbar, jederzeit für eine rote Karte gut. Daher wird Xhaka zu null Prozent zum FCB wechseln.

  • 17.12.15

    Bayern ist auf der Position gut genug besetzt.

  • 17.12.15

    Wäre eh nur der nächste Rode, Kirchoff oder die anderen 10 die ich schon wieder vergessen hab.

    • 17.12.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.12.15

      Auch wenn ich es nicht wie Fllo sehe und denke Xhaka würde sich in den 18er-Kader spielen. Weitere Beispiele wären Baumjohann, Jansen, Podolski, Rau, Schlaudraff, Kraft, Hargreaves, Hitzlsperger, Guerrero, Can... Alles sehr gute Spieler bei anderen Vereinen, die bei Bayern nicht den Durchbruch geschafft haben...

    • 17.12.15

      Über "sehr gut" kann man bei tatsächlich allen ausgiebig diskutieren.. Bei Rau und Kraft allerdings gar nicht.
      Hargreaves hatte arge Verletzungsssorgen.

    • 17.12.15

      Mit "sehr gut" meine ich hier objektiv Nationalspieler und Stammspieler von Erstligisten - also die absolute Elite ihres Sports. Da ist eigentlich nur Baumjohann fragwürdig. Ich versuche hier nicht Schlaudraff mit Figo zu vergleichen :)

    • 18.12.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.12.15

      Soweit ich weiß geht es hier gerade um einen Transfer eines Spielers zu Bayern, wieso sollte ich da über Gladbach reden?

      Schwups, wäre man bei einem nochmal komplett anderen Thema, bleibt wirklich die Frage wer hier "Trollpostet".

    • 18.12.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.12.15

      Worüber willst du denn sonst reden bei so einem Thema?
      Ich schätze es eben als verfrüht ein und sehe nicht dass es Sinn macht für Xhaka weil es genau die gleiche Situation ist wie bei den o.g. Spielern. Wo das Unsinn oder gar eine Provokation ist würde ich gerne mal sehn.

      Und von dir liest man vermehrt defensives Geweine unter Bayernposts - was nun?


      Wenns dich so nervt dann kündig doch dein Bild-Abo :)