Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Steht Wechsel zu Arsenal bevor?

10.05.2016 - 09:07 Uhr Gemeldet von: leo_loewe | Autor: Finn Wagner

Zuletzt wurde Granit Xhaka, dessen Vertrag bei den Fohlen noch bis 2019 Gültigkeit hat, immer wieder mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Die Gunners seien in der Poleposition bezüglich einem Wechsel des Schweizers, den die Premier League reize.


Seit über einem Jahr werde der Mittelfeldspieler intensiv beobachtet, Xhaka gehöre als defensiver Mittelfeldspieler zu den Wunschkandidaten von Trainer Arséne Wenger für die kommende Saison.

Nach Informationen von "Sport1" gibt es wenig Zweifel daran, dass ein Wechsel auf die Insel in diesem Sommer stattfindet: Ein Transfer zu Arsenal stehe unmittelbar bevor.

"Die Entscheidung liegt nicht alleine an mir. Ich habe Vertrag bis 2020 - und wenn etwas kommen wird, dann schauen wir uns das gemeinsam an. Warten wir ab, was passiert", zitierte der "kicker" den Spieler unlängst.

Gleichzeitig berichtet die "BILD", dass man sich bei den Fohlen bereits mit einer Alternative zum Nationalspieler der Schweiz beschäftigt: Sebastian Rode vom FC Bayern München sei als Nachfolger ins Visier der Borussia geraten.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!