Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Vor Wechsel nach Leverkusen: Xhaka absolviert Medizincheck

06.07.2023 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Bayer 04 Leverkusen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Granit Xhaka. Laut BILD-Informationen hat der Schweizer Nationalspieler, der vom Arsenal FC in die Bundesliga zurückwechselt, den obligatorischen Medizincheck absolviert. Ein Vertrag bis 2027 liegt demnach für die Unterschrift bereit.


Nach Jonas Hofmann, der bereits offiziell als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt wurde, kommt mit Xhaka nun ein weiterer erfahrener Mann mit Führungsqualitäten. Der zentrale Mittelfeldspieler, der wie Hofmann in der Vergangenheit für Borussia Mönchengladbach am Ball war, gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Xabi Alonso.

Während zuletzt noch eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro im Raum stand, soll Leverkusen laut The Athletic einen Betrag von bis zu 25 Millionen Euro für den vertraglich noch bis 2024 an die Londoner gebundenen 30-Jährigen auf den Tisch legen. Im Rahmen der letzten Saison absolvierte Xhaka 37 Premier-League-Spiele, in denen er sieben Treffer und sieben Vorlagen beisteuerte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!