Grant-Leon Ranos | Borussia Mönchengladbach

Offiziell: Gladbach tütet Verpflichtung von Bayern-Ta­lent Ranos ein

24.05.2023 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Hatrick Perrmann | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch offiziell die Verpflichtung von Bayern-Talent Grant-Leon Ranos eingetütet. Der Jungstürmer setzte seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2027.


„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Dabei werden wir ihn unterstützen“, kommentierte Sportdirektor Roland Virkus den ablösefreien Wechsel des 19-Jährigen.

Ranos kommt mit einer starken Bilanz bei der U23 des deutschen Rekordmeisters nach Gladbach. In dieser Saison markierte er 20 Treffer und 13 Assists, was ihn vor dem letzten Spieltag der Regionalliga Bayern zum Topscorer macht. Auch kam er für die U19 des Klubs und für die armenische Nationalmannschaft zum Einsatz.

„Ich freue mich unglaublich, Teil dieses großen Klubs zu werden. Das ist für mich ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich voll motiviert und engagiert angehen werde. Roland Virkus hat sich sehr um mich bemüht und mich so absolut vom Borussia-Weg überzeugt. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben, mich im Training und bei den Spielen zeigen, Gas geben und schnell meinen Platz in der Mannschaft finden“, hielt der Youngster fest.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!