Gregor Kobel | Borussia Dortmund

1899 heute mit Kobel statt Baumann

07.12.2017 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase steht fest, dass für die TSG Hoffenheim das Abenteuer Europa League frühzeitig enden wird. Auch mit einem Heimsieg gegen Ludogorez Razgrad können die Kraichgauer nicht mehr einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe erreichen.


Wie Trainer Julian Nagelsmann auf der gestrigen Pressekonferenz erläuterte, nehme er dies zum Anlass, "etablierten Spielern" eine Pause zu gönnen.

Gleichzeitig bedeute das natürlich auch, dass er vielen jungen Spielern und Akteuren, die zuletzt eher außen vor waren, die Chance geben möchte: "Die werden alle brennen. Viele junge Spieler werden das Profilicht der Welt erblicken. Deshalb wird das morgen, auch wenn es leider sportlich um nichts mehr geht, ein schöner Abend. Ich freue mich auf das Spiel", so Nagelsmann.

Eine Personalie verriet der Coach bereits auf der PK, Oliver Baumann werde eine Pause erhalten. "Gregor Kobel wird im Tor stehen", bestätigt Nagelsmann. Für den jungen Schweizer wäre es der erste internationale Einsatz, ohnehin kam der 20-Jährige bisher nur in den ersten beiden DFB-Pokalrunden dieses Jahres für die TSG in Pflichtspielen zum Einsatz.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE