Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Einsatz von Kobel entscheidet sich kurzfristig

16.03.2023 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Robin Meise

Ob Gregor Kobel am Wochenende in den Kasten von Borussia Dortmund zurückkehren kann, ist derzeit noch offen. Der Schlussmann, der über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagt, hat sich zu Wochenbeginn zusätzlich eine Erkältung eingefangen, die ihn etwas zurückwarf.


„Bei Kobel haben wir die Muskelverletzung einigermaßen in den Griff bekommen. Da hat er aktuell wenig Beschwerden“, erklärte Coach Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz. „Leider hat er sich am Anfang der Woche erkältet. Da musste er die letzten zwei, drei Tage ein bisschen pausieren.“

Abgeschrieben ist der Stammkeeper fürs Köln-Spiel aber nicht: „Er soll heute torwartspezifisch und ab morgen mit der Mannschaft arbeiten“, so Terzić, der mit Alexander Meyer – sofern es für Kobel nicht reicht – eine gute Alternative in der Hinterhand hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!