Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Kobel fällt auch in Köln aus – Hoffnung auf Sevilla

29.09.2022 - 13:30 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Torwartposition von Borussia Dortmund wird es am Wochenende nicht das erhoffte Comeback des Schweizers Gregor Kobel geben. Das bestätigt Chefcoach Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln.


„Kobel ist noch nicht fit geworden für Köln“, so der Trainer des BVB. „Da haben wir die Hoffnung, dass es für nächste Woche Mittwoch reicht. Es kann auch sein, dass es noch ein paar Tage länger dauern wird, weil da noch ein Rückenproblem dazugekommen ist. Das muss er erst mal auskurieren, um wieder belastet werden zu können.“

Für die beiden Gastauftritte gegen die Domstädter und eventuell auch gegen den Sevilla FC in der Champions League darf somit erneut Alexander Meyer das Tor der Borussen hüten. Daraufhin steht das Topspiel gegen den FC Bayern München im heimischen Signal-Iduna-Park an. Es wäre äußerst vorteilhaft aus Sicht der Dortmunder, wenn bis dahin auf Stammtorhüter Kobel zurückgegriffen werden könnte, denn er „war bis dato in einer unfassbar guten Form“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!