Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Terzić über Kobel: „Das sah eini­ger­maßen gut aus“

07.10.2022 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gregor Kobel nähert sich einer Rückkehr ins Tor von Borussia Dortmund. Der Keeper konnte nach überstandenem Muskelfaserriss am Donnerstag nahezu das vollständige Trainingsprogramm durchziehen. Zwar wollte Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel noch keine Einsatzgarantie aussprechen, insgesamt sieht es aber offenbar ganz gut aus, was ein Comeback betrifft.


„Kobel hat Dienstag Teile mitgemacht, am Mittwoch dann mit dem Torwarttrainer gearbeitet, wenig im torwartspezifischen Bereich, und gestern zum ersten Mal fast das komplette Training mit uns gemacht. Das sah auch einigermaßen gut aus. Aber da darf man nicht vergessen, dass es fast vier Wochen waren ohne Trainings- und Spielbetrieb.“

Letzte Zweifel könnten durch die Abschlusseinheit am Freitag ausgeräumt werden: „Da gucken wir gleich, wie er sich nach dem Training fühlt, was er komplett mitmachen soll. Ihr wisst: Gregor ist unsere Nummer eins, er bleibt unsere Nummer eins. Aber es macht nur Sinn, ihn morgen spielen zu lassen, wenn er bei 100 Prozent ist. Das werden wir uns heute Abend nach dem Training überlegen.“

Sollte es doch nicht reichen, steht erneut Alexander Meyer im Kasten: „Ihr habt auch die Leistung von Alex gesehen. Wir sind da guter Dinge, dass wir einen richtig guten Torwart im Tor haben werden“, so Terzić.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!