Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Kobel winkt Mega-Gehalt: BVB will Vertrag unbedingt verlängern

30.03.2023 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Seit mittlerweile knapp zwei Jahren schnürt Gregor Kobel seine Fußballschuhe für Borussia Dortmund. Laut Informationen der Zeitung Blick möchte der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga den in 2026 auslaufenden Vertrag des Schweizer Nationaltorhüters unbedingt vorzeitig verlängern.


Da der 25-jährige Schlussmann nach anderthalb beeindruckenden Jahren beim BVB besonders das Interesse englischer Spitzenklubs geweckt hat (Man United, Chelsea, Tottenham), dürfte sich eine mögliche Verlängerung für die Schwarz-Gelben allerdings als äußerst kostspielig entpuppen.

Um Kobel einen Verbleib im Ruhrgebiet schmackhaft zu machen, könnte sich das Gehalt des Torhüters nach blick-Einschätzung von vier auf bis zu 13 Millionen Euro im Jahr erhöhen. Damit würde die Dortmunder Nummer eins zu den absoluten Topverdienern beim BVB avancieren.

Neben den Engländern tauchte für die weitere Zukunft auch der FC Bayern München schon in der Gerüchteküche um Kobel auf. Darauf angesprochen, schob Sebastian Kehl gegenüber Bild vor einiger Zeit aber kategorisch einen Riegel vor. „In den nächsten zwei Jahren? Stuss! Definitiv! Weil Gregor noch Vertrag hat bis 2026“.

Um den Schlussmann auch über die aktuelle Vertragslaufzeit hinaus in Dortmund binden zu können, müssen die Dortmunder ihr Portemonnaie jedoch definitiv weit öffnen.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!