Gregor Kobel | Borussia Dortmund

An­geschlage­ner Kobel sagt Länderspiel­rei­se ab

07.11.2021 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit Gregor Kobel hat Borussia Dortmund aktuell einen weiteren angeschlagenen Spieler in den eigenen Reihen. Der Stammkeeper des BVB klagt über Hüftprobleme, weshalb er die Reise zur Schweizer Nationalmannschaft am Sonntag abgesagt hat. Ein längerer Ausfall ist aber nicht zu befürchten. „Ziel ist sein Einsatz beim kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Stuttgart“, teilte der Klub mit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.21

    Hat er sich verletzt , nachdem er sich 100x gewälzt hat ?

  • 07.11.21

    Richtige Entscheidung nicht mit zu fahren......sonst hat Dortmund noch einen verletzten mehr durch die sinnlose LSP

    • 07.11.21

      Das entscheidet aber nicht der Spieler …

    • 07.11.21

      Spieler sind ja glücklicherweise keine Sklaven, die spielen müssen auch wenn sie sich nicht dazu in der Lage fühlen

    • 08.11.21

      @Alan
      … lies dir doch bitte einfach die Leitlinien vom dfb dazu durch statt wieder was zu erfinden…

      Aber dafür müsste man was lesen und Zeit und Mühe aufwenden da ist es natürlich einfacher hier wieder iwas zu erfinden

    • 08.11.21

      Dann kommt er halt nicht mit "wegen muskulärer Probleme".
      Zwischen Theorie und Praxis besteht ein Unterschied, Heisenberg.

    • 08.11.21

      @heisenberg In der einen Sekunde antwortest du mir mit einem sachlichen Post, um in der anderen Sekunde hier wieder rumzumeckern und mir was zu unterstellen.
      BrotOhneKruste hat ja schon einen Denkanstoß gegeben
      Ich frag mich aber auch, was Kobel mit den Statuten des DFB zu tun hat, wenn ich mich nicht täusche regeln die nämlich nur die abstellung zur deutschen Nationalmannschaft, alles andere wäre ja auch komisch.
      Was du meinst sind dann eher die FIFA und DFL Regelungen, aber auch da bleibt es wie ich gesagt habe: die Nationalmannschaften können nicht einfach einen verletzten Spieler zum spielen zwingen, wie soll das funktionieren?😂

  • 07.11.21

    Die Brazzopolizei schlägt alarm

  • 07.11.21

    Da war doch was🤔😅

  • 07.11.21

    Wichtig und richtig🤝

  • 07.11.21

    Verletzungen kommen wieder wenn man den Spielern ihre Pause nicht lässt …

    Rose sollte das mal langsam verstehen… ist ja nicht der erste Spieler

    • 07.11.21

      Torhüter sind besonders bekannt dafür dass bei ihnen Rotation das A und O ist

    • Murre
      1 Frage 1 Follower
      Murre
      07.11.21

      Nübel hat das auch immer so gedacht 😂

    • 07.11.21

      @Alan Smithee
      Wer Redet denn von Rotation ?

      Angeschlagenen Spieler komplett auskurieren zu lassen ist es worum es geht!
      Siehe zB auch haaland

      Oder können alte Verletzungen bei Torhütern nicht auftreten ?

      Dieses Dumme Gelaber von Themen im die es garnicht geht nur um irgendwelche likes abzukriegen

      #bitteLigaInsiderab18

    • 07.11.21

      😂😂 ich bin 24 und Likes auf Ligainsider könnten mir egaler nicht sein, weshalb ich hier auch einen Aliasnamen benutze den mir niemand zuordnen kann, aber du musst es ja wissen.
      Wenn du eine ironische Antwort meinerseits nicht richtig einordnen kannst ist das nicht meine Schuld.

      Bei Haaland bin ich übrigens bei dir, das hat keine not getan, den nach seiner Verletzung direkt wieder jedes Spiel über 90 Minuten spielen zu lassen.

      Kobel hingegen hatte zum einen nach seiner Auswechslung gegen Bielefeld keine wirkliche Verletzung, hat im Pokal je Pause bekommen, dann drei Spiele in der Liga problemlos spielen können (sprich die erste Blessur ist schon ewig her) und zum anderen haben Probleme an der Hüfte wohl kaum etwas mit einem Schlag an den Rippen durch einen Zusammenprall mit dem Pfosten zu tun.

    • 08.11.21

      Mir fällt einfach nur auf das Rose auf diesem schmalen grad zwischen
      „erfolgreich sein trotz allen Verletzten“ und der „Gesundheit der Spieler“ nicht gut klarkommt.
      Der bvb hat im Mittelfeld sogar noch Glück … Reus spielt bisher alles durch und auch Bellingham mit 18 garkeine Pausen zu geben ist mega gefährlich…

      Wie gesagt ich weiß durch die vielen Verletzten ist eine belastungssteuerrung nicht möglich… jetzt ist ja LSP zum Glück aber das wäre vielleicht noch 1-2 Wochen gut gegangen dann hätte der nächste was.

      Man sollte nicht vergessen die Spieler hatten wegen corona weder Winterpause noch Sommerpause wegen der EM. Es ist kein Jahr wie jedes andere und das scheint er nicht zu begreifen

    • 08.11.21

      Ja, da hast du auch Recht. Aber Kobel ist einfach nicht das richtige Beispiel dafür, so wirkte dein Eingangskommentar eben nur als wolltest du gegen Rose schießen

      Und wie du ja auch sagst: eine Belastungssteuerung in dem Sinne ist kaum möglich, vorallem wenn man sieht wie die Bank momentan besetzt ist. Da ist man durch die vielen Verletzten in eine Abwärtsspirale gerutscht