Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Kobel an­geschla­gen: „Hat was am Adduktor gespürt“

03.11.2022 - 01:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er war gerade wieder so gut in Form und ist nun erneut angeschlagen. Die Rede ist von Borussia Dortmunds Stammkeeper Gregor Kobel. In der vergangenen Champions-League-Partie beim FC Kopenhagen (1:1) wurde der 24-Jährige schon nach einer Halbzeit ausgewechselt. Grund dafür waren muskuläre Probleme.


BVB-Coach Edin Terzić beantwortete nach Abpfiff die Frage, weshalb Alexander Meyer im zweiten Durchgang im Kasten stand und Kobel zunächst in der Kabine blieb. Dabei machte Terzić deutlich, dass Kobel leicht angeschlagen ist. „Er hat ein bisschen was am Adduktor gespürt“, so die Aussage in der Medienrunde.

Wichtig für alle Parteien: Bei der Auswechslung habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, damit der Keeper keine schwerere Verletzung riskiert. „Es sieht nicht so wild aus. Wir wollten heute 0,0 Risiko eingehen, sodass wir uns dann entschieden haben, ihn auszuwechseln“, so Terzić.

Ob der Trainer am Samstag wieder auf seinen Keeper zurückgreifen kann, wenn es in der Liga gegen den VfL Bochum (15:30 Uhr) geht, bleibt aber dennoch abzuwarten. Sollte es nicht reichen, kehrt Meyer zwischen die Pfosten zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!