Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Nach Trai­ningseinstieg: Terzić bei Kobel zu­ver­sichtlich

07.03.2024 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Gregor Kobel (26) am Wochenende ins Tor von Borussia Dortmund zurückkehrt, wird sich letztlich erst kurzfristig entscheiden. Dennoch zeigte sich Chefcoach Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz zuversichtlich.


„Kobel hat die ganze Woche individuell trainiert und wird heute ins Mannschaftstraining einsteigen“, bestätigte Terzić die Rückkehr des Schweizers in den Kreis der Kollegen, „dann entscheiden wir, ob es schon für Samstag [Spiel beim SV Werder Bremen, Anm. d. Red.] reicht. Aber wir sind da sehr zuversichtlich.“

Vor allem werde es darum gehen, wie sich Kobel selbst fühlt: „Die Ausfallzeit bei Gregor war Gott sei Dank nicht extrem lang, trotzdem werden wir da behutsam mit umgehen. Er steht nur im Tor, wenn er sich zu 100 Prozent bereit fühlt“, so Terzić. Sicherlich mit den Hintergedanken, dass für den BVB nächste Woche das wichtige Champions-League-Rückspiel gegen die PSV Eindhoven ansteht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!