Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Kobel trainiert wieder komplett mit

24.04.2019 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart (6:0) hatte sich Augsburgs Gregor Kobel nach einigen Tagen Zwangspause (leichte Gehirnerschütterung) zwar schon wieder gezeigt, daraufhin aber signalisiert, dass das Duell mit dem VfB noch zu früh kommt. Die nächste Gelegenheit für die Rückkehr zwischen die Pfosten bietet sich schon am Freitagabend, wenn die Fuggerstädter Bayer Leverkusen empfangen. In der Vorbereitung auf die Partie ist der Torhüter wieder voll dabei.


"Kobel ist auch seit Samstag/Sonntag im Training, da haben wir auch sukzessive gesteigert. Der war gestern schon hundert Prozent im Teamtraining drin und wird jetzt die ganze Woche voll trainieren", erklärte Martin Schmidt am Mittwoch und schob hinterher: "Der ist auch wieder da."

Der Chefcoach hielt zudem fest, dass er "die Statik, wie sie ist, in der Saison eigentlich nicht durcheinanderwirbeln" will. Kobel, Stammkeeper in der Rückrunde, soll seinen Stellvertreter Andreas Luthe also im Gehäuse ablösen. Voraussetzung ist, dass die Leihgabe aus Hoffenheim in Sachen Einsatzfähigkeit das Okay gibt: "Wir müssen es dann entscheiden, wenn wir von Gregor den Daumen hoch haben."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE