Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Verbleib? Reuter ist "guter Dinge"

13.05.2019 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Anfang April machte der aktuell von Hoffenheim nach Augsburg ausgeliehene Gregor Kobel deutlich, dass es für ihn eher nicht infrage kommt, nur mit der Perspektive als Ersatzkeeper in den Kraichgau zurückzukehren.


Da dem 21-Jährigen dementsprechend wenig an einem direkten Zweikampf mit Oliver Baumann, Hoffenheims unangefochtener Nummer eins, gelegen sein dürfte, brachte der Schweizer auch explizit eine weitere Ausleihe zu den Fuggerstädtern ins Gespräch. Dafür wäre aber eine Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrages in Hoffenheim nötig.

Nun zeigt sich man sich auch vonseiten der Augsburger zuversichtlich, den Schlussmann über Sommer hinaus für den FCA gewinnen zu können. "Wir sind in Gesprächen und guter Dinge, dass wir ihn halten können", so Augsburgs Sportgeschäftsführer Stefan Reuter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.19

    Verstehe nur nicht, wieso Kobel selbst bei Hoffenheim verlängern sollte, außer um eine Leihe möglich zu machen. Dort ist Baumann Nummer 1 und man plant seit Jahren mit ihm nur als Backup.

    Ansonsten wäre er 2020 ablösefrei und diverse Topklubs dürften Interesse an ihm als Nummer 1 zeigen, auch höher angesiedelte Vereine als Hoffenheim, zB der BVB.
    Wäre die Leihe denn 11 monatig / halbjährig ohne Verlängerung möglich? Finde das ganze sonst schon ziemlich dubios, gerade von Hoffenheims Seite interessiert man sich wohl nur für die Ablöse und will einen ablösefreien Wechsel unter allen Umständen verhindern.

    • 13.05.19

      Der Spieler muss nach seiner Leihe noch mindestens 1 Jahr Restvertrag beim Verein haben, der ihn verleiht. Da sein Vertrag in genau einem Jahr am Ende dieser Saison endet trifft das auf die aktuelle Situation zu.
      Für jeden Tag den sie ihn dannach verleihen wollen, müssen sie seinen Vertrag um ebenso viele Tage verlängern.