Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Verkauf kein Thema für die TSG?

02.01.2019 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz- bis mittelfristig ist Gregor Kobels Aussicht bei 1899 Hoffenheim nicht allzu rosig – Torhüter Oliver Baumann ist im Kraichgau unangefochtener Platzhirsch. Perspektivisch soll der eingangs genannte Schlussmann, der gegenwärtig als Transferkandidat gehandelt wird, aber auf die aktuelle Nummer eins folgen. Weshalb ein dauerhafter Abschied nach einem Bericht des "kicker" nicht zur Debatte steht.


Wie das Sportblatt erfahren hat, kommt ein Verkauf des Schweizers für die TSG nicht infrage. Kobel selbst zieht eine Ausleihe allerdings in Betracht, um zu Spielpraxis zu kommen, heißt es weiter. Sein Vertrag in Hoffenheim ist bis 2020 datiert.

Bundesligakonkurrent FC Augsburg soll den 21-Jährigen zur Rückrunde verpflichten wollen. Gemäß den Ausführungen des "kicker" zeigen auch andere Klubs aus der Bundesliga Interesse.

Philipp Degen von Kobels Berateragentur SGE Management ging auf Nachfrage von "Transfermarkt" nicht auf konkrete Namen ein, sondern äußerte sich wie folgt zu den Spekulationen: "Wir möchten Gerüchte nicht im Detail kommentieren, aber Gregor ist eines der größten Torwarttalente der Welt in seiner Altersstufe, daher bekommen wir regelmäßig Anfragen für ihn."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.19

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/medizin-check-in-augsburg-darum-wechselt-hoffenheims-kobel-59325614.bildMobile.html

  • 02.01.19

    Wird so kommen, glaub nicht dass er als nr 2 nach augsburg geht. Dann hätt er glei bei hoffenheim bleiben können

  • 02.01.19

    Angeblich fix

    • 02.01.19

      Auch gerade gelesen, dass er morgen angeblich zum Medizincheck kommt.

      Sollte dann gleich die Nr. 1 werden oder?

  • 02.01.19

    Mainz Düsseldorf Nürnberg und evtl Stuttgart. Zieler war zuletzt auch nicht mehr so stabil.
    Denke aber er wird in der Rückrunde bei Augsburg im Tor stehen.

  • 02.01.19

    Wer in der BuLi könnte denn nen Stammkeeper brauchen außer der FCA und mit Abstrichen vielleicht die Bayern ?