Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Kobel kehrt in den Schweizer Kader zurück

22.03.2021 - 23:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gregor Kobel wurde von Vladimir Petković, seines Zeichens Cheftrainer der Schweizer Nationalmannschaft, für das anstehende Freundschaftsspiel gegen Finnland (31. März) nominiert. Darüber hinaus steht der Schlussmann des VfB Stuttgart auch für die WM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien (25. März) und Litauen (28. März) zumindest auf Abruf in den Startlöchern.


Der 23-Jährige wurde bereits dreimal für die Auswahl seines Heimatlandes berücksichtigt, letztmals am 11. September 2018, als er im Freundschaftsduell mit England über die volle Distanz auf der Ersatzbank Platz nahm. Ob es gegen Finnland für seinen ersten Einsatz in der A-Mannschaft reicht, wird sich zeigen.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.21

    Stark hat er sich verdient💯😍
    Meiner Meinung nach besser als Sommer und hitz 👌

  • 22.03.21

    Soo verdient 😍💪💪

  • 30.03.21

    Warum sinkt gerade der Marktwert von Kobel? 🤨

  • 23.03.21

    Wie geschrieben steht, steht Kobel nur auf Abruf im Nationalkader. Leider ist er in der Hirarchie der Nationalmannschaft nur Torwart Nr.4 hinter Sommer, Mvogo und Omlin.
    Kobel hat meiner Ansicht nach aber das grösste Potential von allen und diese Saison in Stuttgart nochmals einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht. Wenn er dieses Niveau halten kann oder gar nochmals einen Schritt vorwärts macht stehen die Chancen gut, dass er nach der EM Mvogo und Omlin verdrängen könnte und neue Nr.2 wird...und bei Sommer weiss man nicht wie lange die Nationalmannschaftskarriere noch dauern wird...also es besteht sicher Möglichkeit und Potential um in 2-3 Jahren die Nr.1 zu werden in der schweizer Nationalmannschaft

  • 23.03.21

    So etwas von dämlich diese Freundschaftsspiele am 31. März, nachdem man bereits zwei "Ernstkämpfe" bestritten hat.

  • 22.03.21

    " ..als er im Freundschaftsduell mit England über die volle Distanz auf der Ersatzbank Platz nahm." elegant