Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Rückkehr auf Wettkampfebe­ne ungewiss

10.01.2020 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Grischa Prömel darf seit Mittwoch wieder mit den Teamkollegen von Union Berlin trainieren, dennoch gilt es für ihn erst einmal, den aktuellen körperlichen Rückstand aufzuholen. Wie der "kicker" berichtet, hat sich der 25-Jährige noch keinen genauen Termin für eine Rückkehr auf Wettkampfebene gesetzt.


"Es ist nicht abwegig, in dieser Saison wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte der defensive Mittelfeldspieler, der sich nach wie vor an die Mannschaft herantastet und seine körperliche Belastungsgrenze nach und nach austesten wolle.

Prömel will sich den Stand von letzter Saison erarbeiten

So kann er zwar bei den Mannschaftseinheiten der Eisernen wieder mitmischen, soll sich jedoch noch aus den Zweikämpfen heraushalten. Dazu darf er sich noch, wenn es nötig wird, frühzeitig aus den Einheiten zurückziehen.

Für den gebürtigen Schwaben heißt die Devise jetzt zunächst, "fit zu werden, und dann will ich wieder dahin kommen, wo ich in der letzten Saison war." Nachdem er unter mehreren Patellasehenreizungen in beiden beiden Knien litt und mehr als vier Monate ausfiel, will Prömel nun vorsichtig sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE