Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Prömel gibt Comeback auf dem Trai­ningsplatz

13.03.2024 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den dreieinhalb Wochen seit der im Spiel gegen Ex-Klub Union Berlin (0:1) erlittenen Knieverletzung hat Grischa Prömel offensichtlich gute Fortschritte gemacht. Wie die TSG Hoffenheim wissen lässt, übt der zentrale Mittelfeldmann wieder fleißig auf dem Trainingsplatz. Auch Ballübungen sind schon Bestandteil seines Programms.


Angesichts dessen sollte eine Rückkehr ins Teamtraining nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was Prömel entgegenkommt, ist der Umstand, dass nach dem kommenden Ligaduell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 16. März) ein Wochenende spielfrei ist (Länderspielpause) und er deshalb vor der darauffolgenden Partie mehr Zeit hat, sich heranzukämpfen.

Das Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen könnte bei einer Trainingsrückkehr in diesem Zeitraum dementsprechend als Comeback-Ziel in Betracht kommen. Es würde auch zur ungefähren Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen passen, die TSG-Coach Pellegrino Matarazzo nach der Innenbandverletzung seines Stammspielers grob und ohne Gewähr umrissen hatte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,78 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!