Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Prömel-Ein­satz gegen Bielefeld fraglich

03.03.2021 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Grischa Prömel könnte es hinsichtlich der anstehenden Partie bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) womöglich eng werden, was seine Einsatzfähigkeit betrifft. Der Mittelfeldakteur von Union Berlin, der im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim (1:1) am vergangenen Wochenende angeschlagen ausgewechselt werden musste, klagt aktuell über anhaltende muskuläre Probleme und konnte daher am Mittwoch nicht mit dem Team trainieren.


Es ist "eine muskuläre Geschichte", wie Prömel gegenüber dem "kicker" verriet. "Es ist immer dieselbe Geschichte. Die muss man ein bisschen im Auge haben, dass sie im Rahmen bleibt und nicht anfängt auszubrechen. Es macht keinen Sinn, auf dem Platz zu stehen, wenn ich nur bei 50 Prozent bin. Wenn ich mich nicht auf meinen Körper verlassen kann, fehlt mir die Dynamik, die Explosivität, die mein Spiel auszeichnet", so der 26-Jährige.

Immerhin konnte der gebürtige Stuttgarter am heutigen Mittwoch abseits der Mannschaft ein individuelles Programm abspulen. "Hinsichtlich Bielefeld muss man noch schauen, wie es sich entwickelt. Aber das Training heute war ganz gut."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!