Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Prömel gegen Köln bereit? "Es sieht gut aus"

20.11.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Muskuläre Beschwerden waren es, die Grischa Prömel in den vergangenen Wochen zurückgeworfen und ihn dadurch drei Bundesligaspiele gekostet haben. Die Länderspielpause hat der Akteur von Union Berlin allerdings nutzen können. Für die Partie beim 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) sieht es nach Aussage von Cheftrainer Urs Fischer ganz gut aus.


Prömel zählte Fischer auf der Spieltagspressekonferenz neben Marcus Ingvartsen, Akaki Gogia und Christopher Lenz zu den angeschlagenen Spielern. "Sie konnten im Verlauf der Woche zum Teil das komplette Mannschaftstraining absolvieren, teils wurden sie aber auch noch ein bisschen individuell gesteuert. Aber zumindest sieht es gut aus, dass sie bereit sind für Sonntag", erklärte der Übungsleiter der Unioner.

Die Startelf könnte für Prömel zu früh kommen

Es ist also möglich, dass Prömel schon diesen Spieltag zurückkehrt. Anfang der Woche hatte es noch nicht danach ausgesehen. Nichtsdestotrotz hat der zentrale Mittelfeldspieler drei bis vier Wochen Pause hinter sich, weshalb ein Startelfeinsatz nach Einschätzung von "LigaInsider" zu früh kommen dürfte.

Da mit Christian Gentner ein Startelfkandidat fürs Zentrum mit einer Muskelverletzung in der Wade längerfristig ausfällt, dürfte Sebastian Griesbeck sehr gute Chancen haben, in Köln neben Robert Andrich aufzulaufen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!