Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Prömel: „Ich bin happy, dass es mir wieder gut geht“

05.09.2021 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Rund vier Monate hatte Grischa Prömel warten müssen, dann war es am 1. September endlich so weit: Nach langer Verletzungspause konnte der Mittelfeldspieler endlich wieder für den 1. FC Union Berlin auf dem Platz stehen. 45 Minuten wurden es am Ende im Testspiel gegen den SV Lichtenberg 47 (2:0).


„Von der Puste her wäre sicher noch mehr gegangen“, erklärte der 26-Jährige anschließend im Interview. „Aber es war so abgesprochen mit dem Trainer. Es hat sich gut angefühlt. Ich hoffe, dass es so positiv weitergeht.“

Der Mittelfeldspieler freute sich, endlich „die ersten Minuten sammeln“ und wieder „mit den Jungs auf dem Platz stehen“ zu können. „Das macht Freude auf mehr“ – am liebsten natürlich so schnell wie möglich auch wieder in Pflichtspielen.

Nach dem Comeback bekam der Mittelfeldspieler, wie der Rest der Mannschaft, ein paar Tage frei. Über das Wochenende ging es für den gebürtigen Stuttgarter „in die Heimat“ – natürlich mit individuellem Trainingsplan im Gepäck. Anfang der kommenden Woche startet dann die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!