Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Im Test gegen Lichtenberg: Prömel soll Spielpraxis sammeln

30.08.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Grischa Prömel konnte bisher noch nicht in die Saison von Union Berlin eingreifen. Der Mittelfeldspieler kämpfte seit Mai mit muskulären Problemen und ist erst seit Kurzem wieder fit. Dass er für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) keine Option sein wird, war klar. Aber in der Länderspielpause soll ihm nun wieder Spielpraxis verschafft werden.


Trainer Urs Fischer gab am Wochenende zu Protokoll, dass Prömel im Testspiel gegen den SV Lichtenberg 47 am Mittwoch (17:00 Uhr) zum Einsatz kommen soll. „Da hoffe ich auf nächste Woche“, sagte Fischer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Fohlen und bestätigte auf Nachfrage, dass er mindestens einige Minuten auf dem Feld stehen soll: „In die Richtung sollte es gehen, ja.“

Ob dieser Test und die kommenden Trainingseinheiten in der Länderspielpause dann wieder reichen werden, damit Prömel wieder eine Alternative für den Bundesligaalltag darstellen kann, ist noch offen. Klar ist indes, dass es für die Köpenicker am 11. September (15:30 Uhr) zu Hause gegen den FC Augsburg geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!