Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Hoffnung auf schnelles Comeback von Prömel

21.01.2021 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Grischa Prömel hat es letztendlich nicht gereicht. Als der Aufstellungsbogen eine Stunde vor der Partie des 1. FC Union Berlin gegen RB Leipzig veröffentlicht wurde, stand der Name Prömel nicht mit drauf. Der Mittelfeldspieler tritt momentan angeschlagen kürzer, könnte aber am Wochenende schon wieder dabei sein.


"Es war heute einfach zu früh", begründete Cheftrainer Urs Fischer im Nachgang der Partie die Nichtberücksichtigung Prömels. Es bestehe allerdings die Chance, "dass es bis Samstag reichen könnte". Dann treffen die Berliner auswärts auf den FC Augsburg (15:30 Uhr). Wird Prömel rechtzeitig fit, könnte Sebastian Griesbeck wieder aus der Anfangsformation weichen. Gesichert ist das jedoch nicht.

Mit Christian Gentner hat sich im Übrigen darüber hinaus ein weiterer Konkurrent im zentralen Mittelfeld zurückgemeldet. Nach einer längeren Ausfallzeit aufgrund einer Wadenverletzung feierte er am Mittwoch in Leipzig sein Comeback.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!