Grischa Prömel | TSG Hoffenheim

Union muss weiter ohne Prömel auskommen

19.09.2019 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Neben Neven Subotic, der seine Gelb-Rot Sperre aus dem Spiel gegen Werder Bremen (1:2) abzusitzen hat, muss Union-Trainer Urs Fischer gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) auch weiterhin auf Grischa Prömel verzichten. Der Mittelfeldspieler laboriert immer noch an einer Verletzung am Bein, wohl eine Knieblessur, und weilte zuletzt sogar zur Reha außerhalb Berlins:


"Was ich sagen kann, ist, dass er morgen wieder zurückkommt. Ich hoffe, dass er dann einen Schritt weiter ist," so der Trainer, der sich wie letzte Woche nicht auf eine Ausfallzeit festlegen wollte:

"Aber wie gesagt, eine Prognose abzugeben, dass er nächste Woche ins Training einsteigt, das kann ich nicht." Der Übungsleiter ist vorsichtig und fügt an: "Jetzt mal abwarten, wie er zurückkommt"

Außerdem sind "sonst eigentlich alle wieder im Training," wie Fischer freudig vermeldet. Trotzdem werden dem Schweizer mit Lennard Maloney, Maurice Opfermann und Julius Kade drei weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen. Alle drei waren gestern beim Baltic Sea Cup, einem internationalen Turnier für U21-Nachwuchsspieler, im Einsatz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,86 Note
3,82 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
29
18
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!