Guéla Doué | Bayer 04 Leverkusen

Neuzugang Doué trainiert zunächst individuell

02.09.2026 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Guéla Doué muss sich nach seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen zunächst mit individuellem Training begnügen. Der Rechtsverteidiger arbeitete am Mittwoch abseits seiner neuen Teamkollegen mit einem Athletiktrainer, wie der kicker und der Kölner Stadt-Anzeiger berichten.

Damit bleibt offen, ob Doué am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin bereits sein Debüt für die Werkself feiern kann. Für einen Platz in der Startelf dürfte die Zeit womöglich knapp werden: Bis zur Partie stehen nur noch wenige Einheiten an. Der Kölner Stadt-Anzeiger rechnet allerdings damit, dass der 23-Jährige aller Voraussicht nach zumindest zum Kader gehören wird.

Bayer-04-Abwehr vor möglichen Veränderungen


Unabhängig von Doués Situation deutet sich nach der 2:3-Niederlage zum Bundesliga-Auftakt bei der SV Elversberg ein Umbau der Defensive an. Jarell Quansah wurde laut dem kicker im Training am Mittwoch als Rechtsverteidiger eingesetzt, während Facundo Medina im Zentrum an der Seite von Edmond Tapsoba agierte.

Ob Doué bereits gegen Union zu seinen ersten Einsatzminuten kommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!