Guido Burgstaller | 2. Bundesliga

Burgstaller bleibt beim Club

18.01.2016 - 21:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Guido Burgstaller, der erst seit einem Jahr das Trikot des 1. FC Nürnberg trägt, hat in der laufenden Saison bisher hervorragend gespielt. Mit neun Toren und vier Vorlagen ist er der wichtigste Spieler im Kader der Franken. Durch diesen Aufschwung sind zuletzt auch andere Vereine auf den Österreicher aufmerksam geworden. Namen wie Hannover 96 und der FC Ingolstadt kursierten in den Medien.


Im Gespräch mit dem Portal "Transfermarkt.de" sprach Burgstaller nun über seine sporltiche Zukunft. Er bestätigte, dass sein Berater konkrete Angebote anderer Vereine auf dem Tisch liegen hatte, "Aber wir sind uns einig, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für mich keinen Sinn macht. Ich habe da auch gar nicht lange überlegen müssen", gab der 26-Jährige zu Protokoll. Er fühle sich beim Club weiterhin sehr wohl.

Mittelfristig gesehen will Burgstaller schon in der 1. Bundesliga Fuß fassen, wie er im Interview verriet. Sollte der derzeitig aufstrebende Club am Ende der Saison den Aufstieg nicht schaffen, wäre für ihn auch ein Wechsel vorstellbar. Doch bis dahin könne noch "so viel passieren".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE