Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller laboriert an Rip­penverlet­zung

13.11.2019 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 wartet heute per Twitter mit neuen Angaben zu Guido Burgstallers Verletzung auf: Der Österreicher laboriert nicht, wie zuvor noch vermeldet, an Rückenproblemen, er leidet stattdessen an einer Rippenverletzung.


Er muss damit weiter aussetzen und kann heute, bei der letzten Einheit in dieser Woche, wieder nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Eine voraussichtliche Ausfallzeit lassen die Königsblauen jedoch offen.

Schalker Startelf zuletzt mit Raman

Als Alternativen stehen allen voran Mark Uth und Benito Raman bereit. Der Belgier durfte bereits beim spektakulären Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf (3:3) von Beginn an mitwirken, als Burgstaller die volle Spielzeit auf der Bank blieb.

Auch eine Variante mit Rabbi Matondo scheint erneut möglich, der in der 70. Minute für Raman eingewechselt wurde und die Position im Sturm bekleidete. Der junge Waliser kann zudem auf der Außenbahn spielen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!