Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller unternimmt Trai­ningsver­such

22.02.2019 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auf Schalke ist auch am Freitag noch ungewiss, wie es um die Einsatzfähigkeit von Guido Burgstaller und Weston McKennie (Probleme am Oberschenkel) im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 bestellt ist. In Bezug auf den Österreicher kündigte Domenico Tedesco immerhin an, dass sein Spieler heute vorhatte zu testen, wie er die Belastung toleriert.


"Der Tritt des Gegenspielers [Manchesters Nicolas Otamendi, Anm. d. Red.] war nicht das Problem", stellte der Cheftrainer laut "RevierSport" zunächst einmal klar, "Burgi ist mit der Zehenspitze im Rasen hängen geblieben und hat dabei den Fuß durchgestreckt." Und weiter: "Er wird es im Training heute probieren."

Entwarnung gibt es derweil in Bezug auf Nabil Bentaleb, der nach der Champions-League-Partie über Beschwerden klagte. Definitiv noch nicht wieder dabei sein kann Benjamin Stambouli, für den das Gastspiel in Mainz nach seiner schweren Gesichtsverletzung Tedesco zufolge zu früh kommt.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.19

    Auf gehts Burgi, stürmen und treffen !! Vorher aber bitte vollständig genesen, auch wenn es noch 2 - 3 Wochen dauern sollte.

  • 22.02.19

    Kutucu S11 ?

  • 22.02.19

    Ich dachte heute soll eine MRT Untersuchung folgen, welche Aufschluss über eine mögliche Bänderläsion geben kann? (Stand letzte Meldung)
    Wieso führt man diese dann nicht durch? Oder ist davon auszugehen, das sie negativ ausgefallen ist? (Negativ im Sinne von positiv)