Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller verlängert Vertrag bis 2022

26.03.2019 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Zeiten der sportlichen Krise hat Guido Burgstaller beim FC Schalke 04 ein Zeichen gesetzt und sich in vertraglicher Hinsicht weiter zu den Knappen bekannt. Die beiden Parteien haben sich auf eine Verlängerung des bis 2020 laufenden Kontrakts geeinigt. Fortan besitzt der Torjäger in Gelsenkirchen ein bis 2022 datiertes Papier, das nach "Bild"-Angaben erwartungsgemäß auch für die 2. Liga gilt.


Er sei "überglücklich", so Burgstaller, "denn es bedeutet mir sehr viel, auch in den kommenden Jahren Teil von Schalke 04 zu sein." Seit Anfang 2017 gehört er Schalke nunmehr an, erzielte in wettbewerbsübergreifend 88 Partien 28 Tore und bereitete elf Treffer vor.

Burgstaller weiter: "Für die Unterstützung, die ich hier von allen erfahren habe, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wichtig ist für uns nun allein, dass wir in diesen für den Klub aktuell schwierigen Zeiten alles tun, um uns in der Bundesliga aus unserer ernsten Lage zu befreien."

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.19

    Finde nur ich die Entscheidung aus sportlicher Sicht fragwürdig ? Wirklich weiterbringen tut er die Mannschaft nicht und nur für einen guten Charakter brauchst keine 1,5 Mio im Jahr zahlen.

    • 26.03.19

      Na ja. Er ist halt eine der wenigen Identifikationsfiguren aktuell. Und er ist eine sichere Bank. Bundesliganiveau hat Burgi auf jeden Fall. Die Frage ist ja auch, wieviel Geld hat Schalke für die nächste Saison, um noch mehr Qualität einzukaufen. Viel ist nicht da, glaube ich.

    • 26.03.19

      Naja 1,5Mio sind im aktuellen Fußballgeschäft relativ wenig ehrlich gesagt.... die Toptalente in den U23 Teams verdienen doch teilweise schon (fast) ne Mio ohne das sie BL spielen.
      Burgstaller kann sicher mehr als er diese Saison gezeigt hat wenn man Ihn mal auf der richtigen Position bringen würde. Die Saison vorher haben noch alle Ihn gelobt weil er genetzt hat als 2.Liga Spieler. Problem ist doch nur, dass Schalke zu viele Stürmer für die Strafraumposition hat und dafür eig. keine brauchbaren Flügelspieler und deshalb die Stürmer immer auf den Flügel müssen wo sie ihren Stärken nicht nachgehen können.

      Kannst halt schlecht 4 Stürmer in die Box stellen... aber man hat Embolo, Uth , Burgstaller und Kutucu, von denen sich leistungstechnisch aber keiner wirklich abhebt und es wird wild durchgemixt (oder wurde unter Tedesco) und so kann das auch nix werden. Burgstaller ist kein Außenbahnspieler der muss in die Box und mit Bällen gefüttert werden dann geht auch mal einer rein. Uth hingegen ist eig. ein Stürmer für hohes Pressing und schnelles Umschaltspiel, aber das gibt es auf Schalke ja kaum. Kutucu Uth wäre in einem 4-4-2 sicher interessant weil beide ziemlich schnell sind aber dafür müsste man eben hoch pressen und sowas wie Fußball spielen wenn man den Ball hat.

      Wie gesagt, denke für das Geld bekommst du eig. keine Alternativen von daher ist die Verlängerung okay.... man sollte sich eben nur Gedanken machen wie man spielen will, ob mit einem klassischen Stürmer in der Box oder eher mit schnellem Umschaltspiel wie Leipzig usw... und danach sollte man dann die Transfers im Sommer ausrichten und den passenden Trainer holen.

  • 26.03.19

    Es würde mich für den Jungen freuen, wenn er in Liga zwei wieder zu seiner Topform findet.

  • 26.03.19

    Sehr gut für Schalke! Burgstaller hat ja auch in Nürnberg schon bewiesen, dass ihm die 2. Liga gut liegt ;-)

  • 26.03.19

    Ja, wir haben verstanden, ihr seid alle sehr lustig. Schalke spielt gegen den Abstieg, wir haben es alle verstanden, es ist totaaaaaaaaaaaaal lustig! Wir haben alle viel gelacht aber irgendwann ist auch mal gut, seht mal lieber auf eure eigenen Teams die sich in der CL in die Hosen gemacht haben aus Angst vor dem Gegner.

    Edit: Am geilsten sind ja die Bayern Fans, die meinen es wäre nicht mehr lustig einen Steak Witz über Ribery zu machen, aber auf jeden Schalke Beitrag einen "Witz" raus lassen... Typisch Bayern, Typisch "Hoeneß-Denken". Selber mit viel Dreck schmeissen, aber wehe es schmeißt jemand zurück.

    • 26.03.19

      Sprichst du vom 0:7?

    • 26.03.19

      Bin Hamburg Fan, also relativ weit weg von der Champions League.
      Sollen sich die Leute doch lustig machen, einfach nicht zu ernst nehmen.
      Mache persönlich auch gerne Witze über die Euro League nächstes Jahr, weil wir ja den dfb Pokal gewinnen werden.

    • 26.03.19

      Also GEGEN den Abstieg hat in den letzten Partien kein einziger Schalker gespielt...

    • 26.03.19

      Und wieso sind die Bayern jetzt wieder die besonders Doofen und viel doofer als alle anderen?
      Naja, wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach irgendwas gegen Bayern oder Bayern-Fans schreiben. Zieht halt immer...

    • 26.03.19

      Mit Ruhm bekleckert haben sich in der CL alle deutschen Teams nicht. Klar die 0:7 Klatsche die Schalke bekommen hat ist historisch, aber auch die Bayern sollten aufhören sich auf die Schulter zu klopfen wie gut man doch gegen Liverpool gewesen sei, dass war auch ein Klassenunterscheid und zwar um Längen. 2 Schüsse in 180min aufs Tor und das einzige Tor, dass man schießt ist ein Eigentor gewesen.
      Dortmund war im Hinspiel auch wie eine Schulmannschaft die klassisch ausgekontert wurde und im Rückspiel hat man es einfach net geschafft in der Drangphase den Ball an Lloris vorbeizubekommen und am Ende war man dann auch platt nachdem der Plan nicht aufging. Also außer Frankfurt war das international alles eher mau, trotz allem basiert der meiste Spott den Schalke kassiert aktuell doch eher auf den Leistungen in der Liga und nicht dem vorher schon klar gewesenen Ausscheidens gegen City.

    • 26.03.19

      Keine Ahnung, was daran lustig ist. Als Schalker sollte man sich vllt. mal mit der Realität auseinandersetzen und die sieht wie folgt aus: 1 Punkt aus den letzten 5 Buli-Spielen, darunter ein 0:3 gegen Mainz und ein 0:4 gegen Düsseldorf, und nur 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Stuttgart hat zuletzt Boden gut gemacht. Bei euch sollten alle Alarmglocken leuchten.

    • 26.03.19

      Ich finde, Hohn und Spott und alles was damit einhergeht, gehört zum Fußball doch auch irgendwie dazu. Und so lange Schalke nicht mal was auf die Kette kriegt, wird sich das auch kaum ändern. Sobald Schalke dann wieder klar kommt, isses auch wieder ruhig. Und vielleicht hat man dann demnächst selbst wieder viel zu lachen und haut hier und da mal nen Spruch raus. So ist es doch immer und überall.

    • 26.03.19

      Die Alarmglocken läuten schon längst, ich glaub die Verantwortlichen müssen nicht erst die Kommentare auf Ligainsider lesen um zu merken wie ernst die Situation derzeit ist. Und das man sich als Schalke Fan auch was anhören muss gehört sicher auch dazu. Aber bei jedem Schalke Beitrag zu lesen wie irgendeine Witzfigur versucht lustig zu seinem mit einem lustigen Spruch und bringt den Spruch am besten noch direkt im folgenden Schalke Beitrag auch noch... das ist dann irgendwann schon nervig.

      Und zur CL: Lieber so gegen City ausscheiden, als wie Bayern gegen Liverpool. Schalke war klar unterlegen und wusste das von Anfang an. Konnten nichts machen. Bayern hätte theoretisch gegen Liverpool mithalten können, konnte im ersten Spiel noch verteidigen und sah auch deshalb gut aus, aber als es im Rückspiel darum ging selber was zu machen, haben die sich in die Hosen gemacht.

    • 26.03.19

      So sieht’s aus...Schalke gehört kn Liga 1 wir der Effzeh und HSV. Die momentane Situation spricht aber nicht gerade für S04. Ihr hattet einen guten Trainer und gutes Spielermaterial. Habt euch aber ins eigene Fleisch geschnitten und nun kommt ihr aus der Spirale schwer wieder raus.

    • 26.03.19

      @Hunter89

      Ich habs mir angewöhnt soziale Medien zu meiden, wenns kriselt und ignoriere inzwischen auch Whatsapp-Nachrichten, zumindest dann, wenn Freunde es ausschließlich darauf anlegen zu provozieren ?
      Du wirst solche Sticheleien nun mal nie und nimmer vermeiden können.

    • 26.03.19

      Je mehr du dich dermaßen darüber aufregst, desto mehr Sprüche und Kommentare werden kommen, denn dann erreichen Sie ja genau das was die Leute wollen. Zudem so unlustig sind die Sachen nicht und es steckt in vielem eben auch viel Wahrheit und den Hohn und Spott hat Schalke sich diese Saison wirklich erarbeitet.
      Des weiteren gehörts zum Fußball dazu, ich weiss noch wie alle Schalker aus ihren Löchern kamen und unter den BVB Post geschrieben haben als Sie im letzten Jahr unter Klopp auf Platz 18 waren.... das ist eben Fußball... genauso wie alle Bayernfans noch freudig über das Ausscheiden vom BVB und Schalke in der CL sich amüsiert haben und dann gejammert haben wieso die "blöden Deutschen" nicht zu Bayern halten wenn es gegen Liverpool geht und es wäre ja peinlich sich darüber zu amüsieren, dass Bayern ausscheidet.
      So ist das im Fußball nunmal es ist eben ein Konkurrenzsport, also nimm es sportlich, wird schon wieder bergauf gehen und dann gibts auch weniger Häme.

      Und ob die Verantwortlichen das Begriffen haben ist fraglich wenn Ich mir die Interviews der letzten Wochen und Monate (vor Huub) anschaue, war das nur Schöngerede und "wir sind zu gut für Abstiegskampf" Gelaber und da hat eher keiner die Situation mal selbstkritisch analysiert und gesagt "wir spielen einfach richtig scheisse". Man hat sich Krampfhaft an Tedesco geklammert, schlechte Transfers von Heidel schöngeredet und Tedesco hat seine Situation auch nicht erkannt...statt mal ein System zu lehren und dann zu schauen, dass es irgendwie aufwärts geht noch 6 weitere und tolle Taktiken und so und am Ende hat es Ihn zu Recht den Kopf gekostet und das schon eher zu spät wenn man mal ehrlich ist. Mag kein schlechter Trainer sein, denke hat sicher viel auf dem Kasten und viel taktisches Verständnis und kennt viele Kniffe aber wenn ne Mannschaft nicht mal die Basics kann dann hätte er doch mal umdenken müssen.

      Schauen wir mal wie es weiter geht...wenn man gegen H96 nicht punktet dann wirds echt richtig schlimm weil ne schwächere Mannschaft wirst du in der BL net finden von daher gehe Ich davon aus, dass man am WE das erste Mal seit langem wieder 3 Punkte holen wird.

    • 27.03.19

      Immerhin ist S04 nun schon eine ganze Woche ungeschlagen... es geht deutlich bergauf!

  • 26.03.19

    Gilt der Vertrag auch für Liga 2?
    Edit: ernst gemeinte Frage

    • 26.03.19

      Unnötig oder? Er hat doch bereits nicht nur einmal gesagt, das er zum Verein steht. Irgendwann wird der Spott langweilig.

    • 26.03.19

      Ganz und garnicht Beezle. Solange es solche Reaktionen auf die Posts gibt, bleibt es einfach lustig ;-)

    • 26.03.19

      MMn aber eine berechtigte Frage, bei der derzeitigen Situation von S04..

    • 26.03.19

      Wollte auch gerade sagen: So uninteressant und unberechtigt finde ich die Frage gar nicht. Schalke trennen 3 Punkte vom Relegationsplatz. Die Einstellung, das sei nur Spott und die Tatsache, dass man sich mit dem möglichen Abstieg nie ernsthaft beschäftigt hat, sind vermutlich ein Teil des Problems auf Schalke.

    • 26.03.19

      Das denke ich ganz und gar nicht - den Ernst der Lage dürfte jeder im Verein und auf den Rängen begriffen haben. Ich bin da allerdings ziemlich relaxt: Ich bin Fan geworden, da waren wir in liga 2 und werde es auch dann sein, wenn wir wieder runter müssen.
      Ich gehe fest davon aus, dass der Vertrag auch für LIGA2 gilt, alles andere macht keinen Sinn und das Bekenntnis wäre ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn er bei Abstige geht - es sei denn der neue Trainer setzt nicht auf ihn...
      Den Spott haben wir uns selber zuzuschreiben.
      Dafür durfte wir letzte Saison lachen, weil es alle anderen hinter uns noch schlechter gemacht haben als wir.

    • 26.03.19

      Das ist ne ernst gemeinte Frage. Ich bin selbst Schalker. Das hat nichts mit Spot meinerseits zu tun.

    • 26.03.19

      Ja ja Thierry, jetzt noch schnell die eigenen Felle ins Trockene bringen wollen, wo der Kahn schon Schieflage hat!! xD

    • 26.03.19

      häh... Ein Oliver Kahn hat niemals Schieflage...

    • 26.03.19

      Wer lesen kann - ist klar im Vorteil!!!
      Man stellt keine Fragen die im Text bereits beantwortet wurden - Frau natürlich auch nicht.