Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller absolviert Aufbaut­rai­ning auf dem Rasen

21.07.2020 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Verletzungsbedingt konnte Guido Burgstaller (Außenbandanriss im Knie) in den letzten Zügen der Saison nicht mehr für den FC Schalke auflaufen. Hinsichtlich der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit verzeichnet der Angreifer nun aber Fortschritte im Aufbautraining.


Unter der Anleitung von Athletiktrainer Werner Leuthard spulte der 31-Jährige erste Laufeinheiten auf dem Trainingsgrün ab. Ebenfalls im Rehaprogramm befindet sich Salif Sané, der nach einem Muskelfaserriss eine Knorpelglättung an seinem Knie durchführen ließ. Für den Innenverteidiger steht derzeit noch Krafttraining im Vordergrund.

Burgstaller zeigt sich kämpferisch

In der "Kronen Zeitung" zeigte sich Burgstaller, der nach der 0-Tore-Saison in der Bundesliga auf der Verkaufsliste stehen soll, zuletzt auch kämpferisch, was seine Qualitäten und die Zukunft auf Schalke betrifft:

"Wenn der Klub sagt, es wird hart für mich, muss man reden. Bis dato gab es kein Gespräch. Ich bin immer noch der Stürmer, der in den letzten Jahren die meisten Tore hier geschossen hat. Ich will bleiben!"

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Was während der Vorbereitung bei den Vereinen los ist, könnt Ihr bei uns im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten einsehen.

Quelle: twitter.com | krone.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!