Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Keine Zukunft mehr für Burgstaller auf Schalke?

03.06.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der FC Schalke 04 hat in dieser Saison mit einer Sturmflaute zu kämpfen. Nur für neun Tore zeichneten sich die Angreifer verantwortlich. Deshalb möchten die Blau-Weißen den Sturm neu besetzen. Dem zum Opfer fallen könnte laut "Sport Bild" Guido Burgstaller.


Der 31-Jährige wartet immer noch auf seinen ersten Saisontreffer in der Bundesliga. Sein letztes Tor im deutschen Oberhaus erzielte er am 33. Spieltag der letzten Saison (11. Mai 2019) gegen Bayer Leverkusen (1:1).

Dabei fing die Saison gut für den Stürmer an: Gleich zweimal konnte er sich in der DFB-Pokal-Erstrundenpartie gegen den Regionalligisten SV Drochtersen (5:0) in die Torschützenliste eintragen.

Steht auch Gregoritsch vor dem Aus?

Zusätzlich sei es laut dem Magazin ebenfalls wahrscheinlich, dass mit Michael Gregoritsch nicht mehr geplant wird. Der Österreicher kam erst im Winter nach Gelsenkirchen und wurde bis zum Ende dieser Spielzeit vom FC Augsburg ausgeliehen. Bei den Fuggerstädtern besitzt er noch einen Vertrag bis 2022.

So einfach wie der Augsburger wird Burgstaller hingegen nicht von der Kaderliste verschwinden. Der ehemalige Nürnberger ist noch bis zum Sommer 2022 an die Blau-Weißen gebunden. Von möglichen Interessenten wurde bis dato noch nichts publik.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.20

    Gregoritsch ist nur ausgeliehen und geht zu 100% zurück zu Augsburg.

  • 04.06.20

    Etwas böse formuliert (sorry!): wenn Schalke selbst eine Zukunft im ersten Drittel der Tabelle anstrebt, macht eine Trennung durchaus Sinn...

    PS: gilt auch für Gregoritsch. Er ist kein stabiler Spieler. Und das Potenzial ist ebenfalls ausgeschöpft. Apropos ausgeSCHÖPFt... ein weiterer Spieler, dem es an Qualität mangelt. Ganz hartes Stück Arbeit für Schalke die nächsten Jahre ein nachhaltig erfolgreiches Team aufzubauen.

  • 03.06.20

    Hauptsache letztes Jahr mit diesen blinden um 3 Jahre verlängern, dieses Jahr hat es Oczipka geschafft unfassbar wie mein Verein leider kaputt gemacht wird

  • 03.06.20

    Absoult unverständlich... Burgi ist der einzige Spieler den Schalke noch halten kann vom finanziellen her... und er hat Zweitligaerfahrung.. das kann sich noch bezahlt machen!

  • 03.06.20

    In Hamburg kommt er bestimmt unter.

  • 03.06.20

    FUMS:
    Schmelzer trifft, Diekmeier trifft, Schipplock trifft.
    Es kann sich nur noch um Monate handeln, bis auch Burgstaller trifft.

    • 03.06.20

      Ist halt inzwischen auch schon Juni. Lange dauerts nicht mehr bis wieder 1. Runde DFB-Pokal ansteht

    • 03.06.20

      Ja vielleicht hat Guido Glück und trifft dann wieder auf seinen Lieblingsgegner Drochtersen Assel.

    • 03.06.20

      Da fällt mir ein: Ist da überhaupt schon klar wie die Quali für die Amatuer-Vereine abläuft? Können bis dahin alle Verbandspokale zu Ende gespielt werden?

    • 08.06.20

      @Udo: es ist nicht neu, dass Burgstaller fussballerisch nie ein gutes BuLi-Niveau zu bieten hatte. Zumindest hat er immer ehrlichen und aufopfernden Fussball angeboten und das bestmögliche aus sich heraus geholt. Er wird offensichtlich auch von seinen Teamkollegen und vom Club dafür geschätzt. Er hat sich mit seinem Spiel und seiner Meingung nie versteckt - auch nicht in der Öffentlichkeit. Ich finde deinen Kommentar kein "Daumen hoch" wert, weil er respektlos und feige (anonym) ist. Wenn du seine Qualtität in Frage stellst, ist das ganz offensichtlich berechtigt. Ich stelle seine Qualität für die Ansprüche auf Schalke auch in Frage. Aber DEINEM Stil mangelt es eben auch an Qualititätsniveau ;-)

  • 03.06.20

    Der Sturm ist wirklich die größte Baustelle, da braucht Schalke einfach jemanden der liefert wie es Huntelaar lange war

  • 03.06.20

    Burgstallers Zeit ist schon vor Jahren abgelaufen

  • 03.06.20

    Es wird auf Schalke endlich Zeit, sich von den unterdurchschnittlichen Kickern a la Burgstaller, Gregoritsch, usw zu trennen und dem eigenen Nachwuchs mal mehr Vertrauen zu schenken.

    Was ein Burgstaller spielt, spielt ein Kutucu mittlerweile schon seit geraumer Zeit. Dieser ist im Vergleich dazu entwicklungsfähig und würde mit vermehrter Spielzeit bestimmt mehr abliefern.
    Aufgrund der finanziellen Lage wird man in Zukunft ohnehin zu diesem Weg gezwungen sein.

    • 03.06.20

      Gregoritsch ist alles aber nicht unterdurchschnittlich. Er braucht ein funktionierendes System und die richtige Rolle. Als klassischer 10er oder als 9er ist er nicht zu gebrauchen. Aber als Hängende Spitze hinter einem guten 9er mit sinnvollen Laufwegen hat er einige Qualitäten, die einigen Bundesligisten und auch Schalke helfen würden. 25 Scorer in den beiden Saisons zuvor übrigens.

      Bei Burgstaller gebe ich dir recht.

    • 03.06.20

      Soll jetzt nicht gehässig klingen oder so, aber sich von allen "unterdurchschnittlichen Kickern" zu trennen, wird in der aktuellen Situation finanziell einfach nicht drin sein. Wenn man sich mal so die einzelnen Positionen bei Schalke anguckt, läuft da quasi überall maximal Durchschnitt rum. Die einzige Position die mMn überdurchschnittlich besetzt ist bei Schalke, ist aktuell die Innenverteidigung.

    • 03.06.20

      Bin ich anderer Meinung. Verfolge den jungen schon seit Jahren im Nationalteam und in der Buli. Bis auf 1 gute Saison 2017/18 in Augsburg und dem 1. Spiel auf Schalke kam da nicht viel. Er ist auch keiner, der auf Schalke über Jahre eine Offensive prägen könnte, sitzt nicht umsonst häufig auf der Bank. Sein Spiel ist ausrechenbar und limitiert so leid es mir tut. Qualitäten die einigen Bundesligisten helfen würde kann ich beim besten Willen nicht erkennen sry..

    • 03.06.20

      Dem würde Ich mich so anschließen... aktuell ist der Kader mit dem Tabellenplatz noch gut bedient, denn den Mist den die da auf dem Feld abziehen ist vieles aber sicher kein Fußball....

      In der TW Frage haben sie sich selbst mit aller Absicht ins Bein geschossen mit ihrem HickHack da brauchen Sie auf jeden Fall jemand unverbrannten.

      In Puncto IV steht man mit Nastasic und Sane sicher noch ganz gut da, bei den AVs wirds schon schwieriger weil Kenny wohl weg ist und Oczipka auch nur noch Durchschnitt spielt...

      In der Reihe davor kann man Serdar wohl noch als am Besten erwähnen, McKennie manchmal und Caliguri arbeitet zumindest, aber der hochgelobte Harit ist auch nur ein Schönwetter Fußballer der nur glänzt wenn es ohnehin läuft aber nie was tut wenn es mal anstrengend ist oder weh tut... Schöpf und Co. sind auch alle maximal mit gutem Willen Durchschnitt und im Sturm siehts ohnehin ganz dunkel aus... den Besten den Sie hatten konnten Sie nicht bedienen und haben Ihn nach Köln verliehen, Embolo zeigt bei Gladbach auch schon mehr als in allen Jahren auf Schalke und nun steht man da mit Burgstaller, Raman und Gregoritsch... das wäre selbst auf 2. Liga Niveau nicht mal Top....

      und am Ende hat man das Problem, dass kein Geld vorhanden ist um neue Spieler zu holen und aktuell nicht mal echte Verkaufskandidaten da sind die größere Einnahmen generieren würden wie ein Sane, Draxler oder Kehrer damals.... wird wahrscheinlich ein ziemlich trauriger Transfersommer für Schalke mit 200M Verbindlichkeiten, Coronaminus und selbst mit Dauerkarten für die kommende Saison kann man nicht planen da keiner weiss wann wiederFans ins Stadion dürfen....

    • 03.06.20

      "den Besten den Sie hatten konnten Sie nicht bedienen und haben Ihn nach Köln verliehen, Embolo zeigt bei Gladbach auch schon mehr als in allen Jahren auf Schalke"

      Wen wundert es? Welcher Spieler hat sich denn nach einem Wechsel zu Schalke in den letzten Jahren nachhaltig verbessert? Mir fällt da niemand ein. Man muss sich mal überlegen, was Rakitic nach seinem Wechsel von Schalke für eine Karriere hingelegt hat.

      Der einzige der bei Schalke in den letzten Jahre konstant Leistung bringt ist Caligiuri. Der Rest gurkt so vor sich dahin.

      Es muss wohl am Verein und dessen Umfeld liegen, dass Spieler nach ihrem Wechsel in ihrem Leistungsniveau so drastisch einbrechen und nach ihrem Abgang wieder aufblühen.

    • 04.06.20

      @See Me: saubere Zusammenfassung. Was Harit anbetrifft, kann ich allerdings nicht mitgehen. Das ist einer von ganz wenigen auf Schalke die richtig gepflegt kicken können. Du brauchst in einem Team mindestens einen kreativen, der mal trickreich die Abwehr überspielt. Harit ist noch leider der einzige der dazu in der Lage ist.

    • 05.06.20

      @Costologie Ich habe nicht bestritten, dass er von allen noch als Einziger was am Ball kann, ABER das große Problem bei Ihm ist, ähnlich wie bei einem Özil z.B. auch, dass die beide sicher was am Ball können aber absolute Schönwetterspieler sind. Ich habe weder Özil noch Harit sich jemals die Lunge aus dem Hals rennen sehen um Bälle zu erobern, Zweikämpfe zu führen oder einfach mal in schwierigen unangenehmen oder schmerzhaften Spielen den Unterschied zu machen. Sind beides keine schlechten Kicker für eine Mannschaft die einen Lauf hat, wo ohnehin fast alles gelingt und man dann Glänzen kann mit Zauberpass oder Hacke-Spitze-1-2-3... nur das Problem ist, dass Harit sofort die Schultern hängen lässt und lustlos über den Rasen schlurft wenn er merkt es klappt nicht auf alles auf Anhieb oder die Mannschaft hängt mal hinterher und er müsste vorweg gehen.

      Und das Problem ist eben, dass er nicht in München spielt sondern auf Schalke... in München könnte er mit dieser Art Fußball sicher positiv auffallen, weil er da eine funktionierende Mannschaft hätte der ohnehin momentan alles gelingt, aber auf Schalke klappt momentan eher fast nix, alle Spiele tun weh, weil man selbst bei schwachen Gegnern oft hinterher rennt, teilweise wenn man dann mal Drangphasen hat nur zusieht wie die eigenen Mitspieler Chance um Chance um Chance vergeigen und man dann eben immer noch die Motivation haben muss eben noch 10 weitere Chancen zu kreieren... und genau so ein Spielertyp ist Harit einfach nicht... In einer BL Mannschaft wie Bayern, Dortmund oder Leipzig könnte er mit der Spielweise ggf. mitspielen aber auf Schalke tut es momentan eben weh und dann nützt es dir nix wenn ein Spieler zwar Potential hat, aber vom Kopf her nicht bereit ist eben auch mal unangenehme Spiele zu machen...Schalke braucht aktuell keine Schönspieler sondern Kampfschweine die sich in jeden Ball schmeissen, jedes Mal den Meter mehr laufen und sich notfalls Tore eben einfach hart erarbeiten müssen oder Bälle reingurken müssen statt Zauberfußball zu spielen... es ist eben nicht Barcelona da in Gelsenkirchen aktuell....

    • 08.06.20

      @SeeMeRockin: ich sehe deinen Punkt. Und sicher ist das ABSOLUT GESEHEN nicht falsch, was du schreibst. Aber was in deiner Argumentation völlig außer Acht gelassen wird, ist dass ein Team eine sinnvolle Mischung aus Spielertypen haben muss - #Statik, #Balance. Dazu können eben auch Spieler wie Harit oder (der alte) Özil beitragen. In den jeweiligen Zonen eines Spielfelds sind ganz unterschiedlichen Anforderungen/Fähigkeiten an einen Spieler gefragt! Wenn du 11 McKennies auf dem Platz stehen hast (und er ist noch ein Allrounder), kannst du nix reißen im Profifussball. Jeder hat eine Rolle im Team und die jeweilige Rolle hat ihren jeweiligen Schwerpunkt (Knipser, Ballverteiler, Kreativer, Zweikämpfer, Zielspieler, Balleroberer, Dribbler mit Speed, etc.). Die Mischung auf Schalke passt überhaupt nicht. Und für die Positionen wo wenigstens der Spielertyp passt, mangelt es nicht selten an Qualität - ganz besonders in der Offensive. Wenn du Wagner hörst, deutet er an, dass er nicht die Einstellung der Spieler bemängelt. Da muss man zwischen den Zeilen lesen und erkennen, dass er die miserablen Ergebnisse auf die Qualität und Zusammenstellung des Teams zurückführt. Das kann er natürlich nicht offen sagen! Dem Team fehlt es ganz sicher nicht an Mentalität sondern an Qualität. Sie brauchen für ihr Spiel kreative und technisch versierte Offensivfussballer - du nennst es abwertend Schönwetterfussballer. Ich erinnere daran, dass Özil große Erfolge mit seiner Art Fussball zu spielen erreicht hat. Natürlich kann er soetwas nur erreichen, wenn er Mitspieler hat, die andere Elemente (wie Körperlichkeit und Ausdauer) ergänzend einbringen. So, ich vermute, all das überzeugt dich nicht. Aber die Praxis zeigt, dass du (heutzutage) keine 11 Malocher aufstellen kannst, um erfolgreich zu sein. Diese Vorstellung von erfolgreichem Fussball, die auch gern vom Vorstand vertreten wird, ist purer bullshit !

    • 09.06.20

      Na ich erwarte von einem Harit oder Özil auch nicht, dass Sie die gleiche Arbeit eines 6ers/DM oder IV verrichten, keine Frage... sind völlig andere Positionen und Spielweisen aber wenn Du Dir die großen erfolgreichen Clubs anschaust und wir Messi ggf. mal ausklammern oder Neymar, dann gibt es kaum noch Mannschaften die Spieler tragen, die gar keine Zweikämpfe mehr führen und nur "Schönspielerei" machen.

      Und ohne jetzt Barca, Juve, Real oder sowas ans Vergleich zu nehmen, aber selbst wenn Du in der Liga schaust, wieviel die Offensiven bei Bayern auch zurückarbeiten wenn Ich z.B. einen Lewandowski nehme (alternativ aber eig. auf jeden aus der Offensive übertragbar) oder auch ein Sancho der beim BVB auch "mitarbeiten" muss und nicht nur "Schönspielerei" betreibt und auch wenn das sicher net die Sachen sind die Sie besonders gerne machen, tun Sie es trotzdem.

      Und eben in einer Situation in der man merkt, dass es eben ohnehin alles nicht "mal eben" klappt sondern eig. relativ wenig klappt muss man eben manchmal auch mehr auf die Zähne beissen und Defensivarbeit und eben auch einfach mal die Laufleistung und den besagten "Meter mehr" gehen darf auch nicht zu viel verlangt sein. Erwarte ja nicht, dass er der nächste van Bommel oder Jeremies oder sowas wird aber auch als Kreativspieler sind Motivation, Laufleistung(Physis generell) schon Dinge die man erwarten können sollte...

      Bei Schalke wird nicht spontan auf einmal die Genialität von der Decke fallen und auf einmal wird von allen nur noch gezaubert und alles läuft wie am Schnürchen... das werden wohl einfach "unschöne" Arbeitssiege werden wenn überhaupt...

    • 09.06.20

      Naja ich bezweifele ja gar nicht, dass er seine Qualitäten hat und natürlich braucht jede Mannschaft die "gesunde Mischung" an Spielern, denn natürlich erfordert auch jede Position andere Fokuspunkte, er soll ja auch kein 6er oder IV werden, aber trotz allem sollte die Einstellung stimmen. Er muss ja nicht den nächsten van Bommel machen auf dem Feld, aber dieses "Der Gegner steht mir auf den Füßen und es tut weh und auch das mit den Dribblings klappt heute nicht darum trotte ich nur "lustlos" hinterher und Defensivarbeit ne Danke usw." sind schon Punkte die man kritisieren darf denk Ich. Ein Lewandowski bei Bayern arbeitet auch zurück und geht die nötigen Meter nach hinten (zum gewissen Teil) mit, auch ein Sancho muss als Schönwetterfußballer mit nach hinten arbeiten auch wenn er natürlich nie so spielen wird wie ein Witsel, muss er auch nicht, aber ein Mindestmaß an "Arbeit" gehört auch bei Schönspielern dazu, außer bist vielleicht Messi oder Neymar und bist so eine Ausnahmeerscheinung deiner Mannschaft, dass Du diese notfalls auch trägst ohne nach hinten zu arbeiten...aber das tut er eben auch nicht.

      Und dieses "keine Lust wenn es nicht klappt" und Körpersprache statt Schultern hängen lassen usw. sind schon Dinge die man auch von Schönwetterfußballern erwarten darf.... er soll ja gar nicht aufhören zu dribbeln oder aufhören den "riskanten genialen Pass" zu versuchen, aber eben sich reinhängen und auch einfach mal den sprichwörtlichen "Meter mehr" gehen darf man denk ich auch erwarten.

      Hinzu kommt, dass es eben trotz allem auch ne andere Situation ist und eine andere Mannschaft in der er spielt...mit einem Guido Burgstaller, Schöpf, Gregoritsch und Co. brauchst du eben nicht den "doppelten Doppelpass" mit Hacke-Spitze usw. zu versuchen wie Ihn vielleicht Offensiven a la Brandt/Sancho/Hakimi oder Davies/Müller/Gnabry usw. spielen, denn dafür fehlen Ihm auch einfach die Mitspieler... kann aber auch nicht von einem Holzfuß wie Burgstaller sowas erwarten als Mitspieler.

      Und da sind wir wohl auch bei dem Punkt der den großen Unterschied zu Özil macht, Özil hat es geschafft am Ende eben mit so hochklassigen Mitspielern zu spielen, die seine "defensive Faulheit" aufgefangen haben... sowohl bei Real als auch in der N11 spielte er einfach mit einem anderen Kaliber von Mitspielern als es ein Harit auf Schalke tut.... und seitdem Ihm diese Mitspieler fehlten ging es auch für Özil steil bergab (sportlich). Harit hat da weder ne ne defensive Achse um Kroos/Schweini/Khedira usw. hinter sich noch eine offensive Achse um Müller/Reus usw. neben/vor sich, daher klappen viele Dinge seiner Spielweisen auf Schalke einfach nicht.

      Aber wenn Ich eben merke, dass dies mit meinen Mitspielern nicht klappt, ggf. doch besser die einfachen Dinge probieren, damit die wenigstens klappen und eben einfach dafür sorgen, dass grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft und Körpersprache stimmen.

      Schau Dir aktuell einen Müller z.B. an und der ist nicht mal der größte Schönspieler den Bayern hat aber wenn Du siehst wie der selbst bei 3:0 Führung seine Mitspieler antreibt, anschnautzt und immer nur mehr will dann macht sowas eben doch auch den Unterschied und das selbst in Situationen wo alles entschieden ist schon und ohnehin eig. fast alles läuft bei Bayern... trotzdem hörste gerade jetzt bei den Geisterspielen den Müller quasi pausenlos nur brüllen und der strahlt eben auch eine körperliche Präsenz aus und das ganze ohne die große Pumperfigur usw..

    • 09.06.20

      Ok, viel Text. Es fließen ja häufig auch subjektive Eindrücke in unsere Argumentationen. Ich bin ein Freund der Fakten bzw. Belege und habe mich einmal der Statistik bedient. Die sagt nicht aus, dass Harit im Vergleich zu Müller - beide OM, etwa gleiche Summe von Spielminuten und daher statistisch vergleichbar - weniger oft Zweikämpfe sucht und nicht auch Defensivarbeit verrichten würde:

      Anzahl Zweikämpfe Harit vs Müller vs Havertz (alle OM)
      https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0027X3/amine-harit/statistiken
      https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0000IA/thomas-muller/statistiken
      https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0027GH/kai-havertz/statistiken

      Havertz ist noch derjenige, der am häufigsten in Zweikämpfe geht. Das liegt aber auch daran, dass Leverkusen viel Ballbesitz hat und er häufiger attakiert wird als ein Harit. Ist alles nicht so leicht vernünftig zu interpretieren. Aber so wie du Harit darstellst, kann ich überhaupt nicht mitgehen. Die Spiele, die ich von ihm über volle 90 Min gesehen hab, zeigen nicht, dass er ein Schönwetterfussballer ist.

      Laufleistungen - Harit (Platz 32) vs Müller (Platz 163) vs Havertz (Platz 15):
      https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung/

      Es mangelt den Schalkern grundsätzlich nicht in Zweikämpfe zu gehen und diese zu gewinnen. Die haben starke Defensivspieler.
      Beleg:
      https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/zweikampfe-gewonnen

      Vielmehr fehlen auf Schalke Spieler, die im Offensivbereich ballsicher sind und Spielkultur aufs Feld bringen. Schnelligkeit hätte man mich Raman und Matondo zwar aber die brauchen Mitspieler, die sie schicken oder in Aktion bringen können. Aber Raman und Matondo mangelt es selbst wiederum auch an technischen Qualitäten.

    • 09.06.20

      Durch den Bekanntenkreis muss Ich mir ja durchaus häufiger auch Schalkespiele über 90min anschauen und ich finde schon, dass er auf dem Feld sehr oft eben eher wie "lustlos" wirkt und eben sobald der Gegner ihm mal auf den Füßen steht oder seine Spielideen aufgrund der "zu schlechten" Mitspieler nicht funktionieren, dass er eben eher die Schultern hängen lässt und "kein Bock" mehr hat. Mag jetzt eher die subjektive Wahrnehmung sein, aber finde es doch deutlich auffällig.

      Das Ihm zusätzlich auch einfach die Mitspieler für seine Spielweise fehlen ist natürlich kein Geheimnis und das der Schalker Kader einfach mies (gerade in der Offensive) ist, ist auch nichts das ich bestreite, gerade wenn viele immer noch die Erwartungen an das internationale Geschäft und am liebsten die CL haben... Schöpf ist maximal ein besserer 2.Liga Kicker, Matondo erinnert an einen Odonkor der zwar schnell ist aber am Ende doch auch maximale Defizite im Umgang mit dem Ball hat... Caliguri ist sicher das Kampfschwein der Offensive aber jetzt auch nicht der technisch versierteste... dazu dann Raman, Gregoritsch und Burgstaller... da haste als Spieler der viel kombinieren will halt einfach verloren...

      Bzgl. der Statistiken muss man auch sagen, dass diese auch immer mit Vorsicht zu genießen sind denn ein Müller war vor dem Wechsel zu Flick auch abgemeldet bei den Bayern... und wenn man die aktuelle Entwicklung eines Müllers sieht, zeigt wie wichtig ein passender Trainer ist, denn Müller ist meiner Meinung nach aktuell wieder einer der besten OM Spieler der Liga auch wenn viele nur über Havertz, Sancho und Co. reden, aber wie Müller explodiert ist unter Flick ist schon der Wahnsinn!
      Und wie gesagt, Müller übernimmt auch eine absolute Führungsrolle auf dem Feld und treibt alle an und rennt eben selbst auch gefühlt jedem Ball hinterher um Ihn zu holen und das tut Harit eben überhaupt nicht in dem Maße. Klar Müller ist ein anderes Niveau, viel erfahrener und hat auch andere Mitspieler aber seine Mannschaft hat sich Harit eben doch auch bei seinem Wechsel ausgesucht dann muss man sich da eben auch mit arrangieren...

      Und so diese "dämlichen" Fehltritte abseits des Platzes machen es auch nicht besser... natürlich haben alle Jungs auch ein Privatleben aber sein Shishabarbesuch war sicher reichlich dumm z.B.. Klar alle Spieler machen irgendwas das nicht immer clever ist oder den Vorgaben entspricht, Sancho mit seinem Friseur z.B., nur liefert ein Sancho auf dem Feld und spielt in einer Mannschaft die trotz aller Eskapaden die meisten Spiele gewinnt.. auf Schalke ist die Situation einfach anders wenn man seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen hat, gegen die "Kleinsten" der Liga verloren hat und dann mit solchen Dingen auffällt die an der Einstellung und Professionalität zweifeln lassen.
      Klar wird medial auch alles immer mehr gehyped und dramatisiert, aber das müssten die Jungs auch alle durchaus verstanden haben, dass mittlerweile alles rauskommt, weil Sie es entweder dummerweise immer selbst auf social media veröffentlichen oder eben auch jeder andere Mensch um Sie rum ein Handy hat und alles online landet.... kannst eben nicht mehr unbeachtet irgendwo sitzen heutzutage bzw. so etwas abstreiten, da es eben für alles Fotos/Videos gibt. Und wenn die Mannschaft in der Krise steckt wird einem sowas eben noch deutlich mehr zur Last gelegt als wenn es sportlich laufen würde...

    • 09.06.20

      @SeeMe: hab oben bereits geschrieben, dass deine ursprüngliche Zusammenfassung / Analyse verdammt gut ist - das kommt auf LI nicht so oft vor; deshalb freu ich mich umso mehr dann mal etwas solides zu lesen ;-) ich bleibe dabei, dass Harit für Schalke ein ganz wichtiger Baustein ist, wenn es darum geht, in den nächsten Jahren eine Kehrtwende zu schaffen. Es braucht Spieler mit Qualität und die steckt aus meiner Sicht in ihm. Er hat es in einigen Phasen klar gezeigt - nur würde ich an seiner Stelle überlegen, ob S04 der richtige Club ist, sofern sich an der Personalpolitik nichts ändert. Malocher gibt es zu viele auf Schalke (#Statik, #fehlendeBalance). Meinetwegen kann man diese Malochergläubigkeit auf Schalke auch weitertreiben aber dann müssen sich Club und Fan (langfristig) mit Mittelmaß zufriedengeben. Apropos Statistik: die Laufleistung und Anzahl der Zweikämpfe (und davon gewonnen) hast du gesehen?!? Das stützt eigentlich nicht deinen Eindruck eines lustlosen Harits. ABER er hat sich vereinzelt schon auch mal lustlos präsentiert, ja!

  • 03.06.20

    Wir auch Zeit