Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstal­ler-Wechsel nach St. Pauli ist offiziell

30.09.2020 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mittwoch ist es offiziell, was sich jüngst angebahnt hat: Guido Burgstaller verlässt den FC Schalke und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC St. Pauli an. Sein neuer Vertrag beim Zweitligisten geht bis zum 30. Juni 2023. Über die sonstigen Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


S04-Sportvorstand Jochen Schneider verabschiedete den 31-Jährigen mit folgenden Worten: "Wann immer Guido Burgstaller für Schalke 04 auf dem Platz stand, hat er 100 Prozent gegeben. Was Einsatz und Bereitschaft angeht, ist und bleibt Guido ein echtes Vorbild."

Und weiter: "Seine Chance auf Einsatzzeiten waren in dieser Saison allerdings begrenzt, weshalb wir uns gemeinsam mit Guido auf den Transfer zum FC St. Pauli verständigt haben. Wir danken Guido für seinen Einsatz auf Schalke und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Allerbeste."

Für Burgstaller ist damit das Kapitel "Schalke" nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren beendet. Er kam im Januar 2017 vom 1. FC Nürnberg zu Königsblau. In diesem Zeitraum machte der österreichische Nationalspieler insgesamt 119 Pflichtspiele für den Revierklub, bei denen er 32 Tore und 13 Vorlagen markieren konnte.

Burgstaller freut sich auf neue Aufgabe

Der zuletzt bei den Knappen aussortierte Stürmer kam natürlich auf der Vereinshomepage von St. Pauli zu Wort. Er kann es dabei gar nicht abwarten, zum ersten Mal am Millerntor aufzulaufen:

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FC St. Pauli. Mir war es in meiner Laufbahn immer wichtig, bei Vereinen mit einer gewissen Tradition zu spielen. Jetzt gilt es für mich, meine Mitspieler und die Philosophie des Trainers kennenzulernen und dann natürlich möglichst bald auch auf dem Platz zu stehen. Ich kann es kaum erwarten, am Millerntor die Hells Bells zu hören."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN