Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Einsatz in Hoffenheim

29.11.2018 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der FC Schalke 04 hat derzeit mit einer beispiellosen Verletztenserie im Sturmzentrum zu kämpfen. Neben den langfristig fehlenden Breel Embolo, Mark Uth und Cedric Teuchert verletzte sich beim gestrigen Champions-League-Spiel in Porto auch noch Steven Skrzybski. Die ersten Annahmen gehen in Richtung Muskelverletzung im Brustbereich, heute erfolgt eine genaue Untersuchung.


Zuvor fiel bereits Guido Burgstaller mit einer Achillessehnenreizung für die Partie in Portugal aus. "Ich weiß nicht, wann bei einer Bundesligamannschaft schon mal fünf Stürmer gleichzeitig verletzt waren", klagte Sportvorstand Christian Heidel laut dem "SID".

Der Funktionär konnte aber zumindest im Fall des Österreichers etwas Zuversicht verbreiten. Zwar sei die Blessur des 29-Jährigen "sehr, sehr schmerzhaft", aber Heidel habe "die Hoffnung, dass wir das bis Samstag hinbekommen".

Bei Skrzybski, der erst vergangenes Wochenende sein Startelfdebüt in der Liga feiern durfte, sei ein Einsatz in Hoffenheim für Heidel eher nicht vorstellbar. Somit bliebe neben Burgstaller nur noch Franco Di Santo als einzig einsatzfähiger gelernter Mittelstürmer.

Quelle: welt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!