Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Kader­come­back rückt näher

14.02.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon seit dem Hinrunden-Derby mit Borussia Dortmund Anfang Dezember fehlt Guido Burgstaller dem FC Schalke 04. Eine Verletzung im Bereich von Wade und Achillessehne machte dem Österreicher zu schaffen, seit diesem Monat kann er wieder komplett am Training der Königsblauen teilnehmen.


Auf der Medienrunde vor der Partie am Samstag gegen Freiburg äußerte sich Cheftrainer Domenico Tedesco zu der Möglichkeit eines Kaderplatzes für den 29-Jährigen.

"Also, es ist so, dass Burgi jetzt entsprechend lange nicht bei der Mannschaft dabei war. […] Jetzt ist es so, dass er seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert, sich wohlfühlt, sich gut fühlt, und keine Schmerzen hat. Das ist für uns wichtig. Und er macht einen guten Eindruck", zeigte sich der 33-Jährige zufrieden mit dem Zustand seines Angreifers.

Darüber hinaus wollte er sich aber nicht in die Karten schauen lassen: "Deswegen ist die Frage, ob er jetzt peu à peu ein Kandidat für die Kadersituation ist oder nicht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!