Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Rücktritt aus der Natio­nal­mannschaft

26.08.2019 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach siebeneinhalb Jahren (mit Unterbrechungen) im ÖFB-Trikot ist Schluss – Guido Burgstaller ist aus der österreichischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Eine "im Sinne der Gesundheit und der Familie" getroffene Entscheidung, wie der Profi von Schalke 04 erläutert.


Und weiter: "Die Belastung aus den Spielen ist nicht mehr so leicht wegzustecken und ich benötige längere Phasen der Regeneration, um meine beste Leistung abrufen zu können. Ich bin oft angeschlagen zum Nationalteam gekommen und konnte nicht immer so spielen, wie ich es mir vorgenommen hatte."

Burgstaller hat seit seinem Debüt im Februar 2012 insgesamt 25 Länderspieleinsätze gesammelt, sich dabei allerdings nur zweimal in die Torschützenliste eintragen können – zuletzt im Juni, beim 1:0-Sieg gegen EM-Qualifikationsgegner Slowenien.

Quelle: oefb.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.19

    burgstaller oder terrode halten?

  • 26.08.19

    Naja war keine große Bereicherung für die Nationalmannschaft, somit halten sich die Tränen in Grenzen.

  • 26.08.19

    Burgstaller ganze Saison S11 (Like) oder läuft Kutucu ihm noch den Rang ab (Dislike)?

    • 26.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.08.19

      Hat man auf Schalke Mark Uth schon aufgegeben? Der ist doch nicht besonders schwer verletzt, trotzdem lese ich hier nur von Burgstaller vs. Kutucu.

    • 26.08.19

      Viele sehen Uth eher eine Position weiter hinten. Wie genau Wagner plant kann man momentan nicht so richtig vorhersehen, weil Uth bisher eben noch nicht einsatzfähig ist. Sollte er Uth im Sturmzentrum sehen denke ich, dass es auf Dauer schwer für Burgstaller wird. Wagner setzt wohl momentan auf ihn als klassischen Mittelstürmer aber wenn man seine Leistungen mal mit der Leistung von Kutucu nach seiner Einwechslung gegen Bayern vergleicht kann Burgstaller eigentlich nicht mehr lange in der Start-11 stehen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass er von Uth abgelöst wird und Kutucu weiterhin erst mal als Joker eingesetzt wird, da er einfach noch mal eine unglaubliche Energie rein bringt wenn die gegnerischen Spieler so ab Minute 65 - 75 anfangen müde zu werden.

    • 26.08.19

      Alles klar! Dann verstehe ich die Geschichte. Hat mich nur gewundert, weil ich Uth für sehr stark halte.

    • 26.08.19

      Mir ist eben noch eingefallen, dass man liest, dass Schalke wohl noch Interesse daran hat einen Strafraumstürmer zu verpflichten... Also kann es schon sein, dass Uth eher weiter hinten spielen soll und eben ein Upgrade zu Burgstaller mit ähnlicher Spielweise her soll.

  • 26.08.19

    Fokus voll auf die Meisterschaft ;)

  • 26.08.19

    Er mag vielleicht langsam und nicht so technisch versiert sein, nichtsdestotrotz gibt er alles für den Club! Ein richtiger Malocher und Ehrenmann?⚒

    • 26.08.19

      aus meiner Sicht ein absolut unsympathischer Spieler. Hatte ihn damals im Managerspiel und hab ihn dadurch mehrfach beobachtet...

      Erinnert mich ein wenig an Duda gestern von Hertha. Er säbelt Schlager um und rennt dann zu dem am Boden liegenden Spieler, um ihn anzuschreien...echt armselig.

    • 26.08.19

      Seine Einstellung in aller Ehren aber für mich steht er sinnbildlich für den erheblichen Qualitätsverlust der Schalker Mannschaft.
      Von Huntelaar zu Burgstaller - Von CL zu Abstiegsangst

    • 26.08.19

      seh ich überhaupt nicht so, gibt immer alles für Schalke, und da regt man sich halt manchmal auf, wenn man anderer Meinung wie der Schiri ist. Da sieht man auch, dass es ihm überhaupt nicht egal ist, ob Schalke das Spiel gewinnt oder nicht. Kämpft, beißt, kratzt. Verstehe das andauernde Burgi Bashing nicht. Egal ob Harit, Bentaleb, Sane, Oczipka oder Burgstaller. Eig. alle verschiede Charaktäre, aber egal wo ich Kommentare lese, wird kritisiert.

      Burgi mit der Aktion von Duda zu verlgeichen ist für mich nicht in Ordnung und passt auch nicht zu Burgi.