Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Star­telfein­satz gegen Stuttgart?

06.09.2017 - 19:10 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Eine Fußprellung kostete Guido Burgstaller zum Bundesligaauftakt wohl seinen Platz in der königsblauen Startelf. Die Blessur zog er sich einen Tag vor dem Duell RB Leipzig zu, sodass Franco Di Santo gegen die Sachsen von Beginn an stürmte.


Da die Variante mit dem Argentinier zum (2:0-)Erfolg führte, setzte Trainer Domenico Tedesco eine Woche darauf in Hannover ebenfalls auf ihn, während Burgstaller nur als Joker mitmischte.

Nun herrschen einigermaßen umgekehrte Vorzeichen. Der österreichische Nationalspieler ist nach einer weiteren zwischenzeitlichen Zwangspause fit und vollumfänglich im Training, während Di Santo Blessuren aus der Partie gegen die Roten davontrug: Einen kleinen Muskelfaserriss sowie eine Schulterprellung, welche die Beweglichkeit seines Arms beeinträchtigt. Noch ist der Südamerikaner nicht wieder komplett bei hundert Prozent.

Da obendrein Breel Embolo nach langwieriger Sprunggelenksverletzung noch keine hinreichende Form erlangt hat, wird wohl Burgstaller am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Anfangsformation stehen. Im Gegenzug würde Di Santo auf der Bank sitzen, sofern es überhaupt für einen Kaderplatz reicht.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!