Guilherme Ramos | 1. Bundesliga

Bielefeld verpflichtet Verteidiger Guilherme Ramos

30.06.2021 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Arminia Bielefeld kann zum Trainingsstart am Mittwoch einen neuen Spieler begrüßen. Der Bundesligist hat offiziell die Verpflichtung von Innenverteidiger Guilherme Ramos bekannt gegeben. Er kommt vom portugiesischen Zweitligisten CD Feirense und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.


Laut Informationen von Sky überweist der DSC eine Million Euro nach Portugal, um den Defensivspieler von seinem bisherigen Klub loszueisen, an den er vertraglich bis Sommer 2022 gebunden war. Offizielle Angaben machte der Verein dazu allerdings nicht.

Beim Werben um Ramos haben sich die Bielefelder dem Bericht des Fernsehsenders zufolge gegen Atlético Madrid und den FC Porto durchgesetzt. Als Grund dafür wird angegeben, dass sich der 23-Jährige in Bielefeld viele Einsätze erhoffe. Das wäre bei anderen Vereinen unter Umständen nicht gegeben gewesen.

Ramos wurde bei Sporting Lissabon ausgebildet, wo er aber nicht den Durchbruch schaffte. Deshalb ging es für ihn zunächst zum CD Mafra, bevor es ihn zu CD Feirense zog. In der zweiten portugiesischen Liga kam er seither zu 74 Einsätzen. Partien im portugiesischen Oberhaus waren ihm bislang nicht vergönnt.

Die Stimmen zur Verpflichtung

Der Neuzugang war ob seiner Vertragsunterschrift bereits voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr auf die Bundesliga, Bielefeld und die Arminia-Fans. Ich werde das erste Mal außerhalb meines Heimatlandes in der höchsten Spielklasse spielen. Das ist wirklich aufregend und ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht.“

Auch Trainer Frank Kramer kam in der Vereinsmitteilung zu Wort und charakterisierte den portugiesischen Defensivmann. „Guilherme ist ein durchsetzungsstarker Verteidiger mit guter Zweikampfführung, der offensiv verteidigt und dazu ruhig und sachlich im Spielaufbau agiert“, so der Übungsleiter.

Und weiter: „Wir sind davon überzeugt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut zu unserer Mannschaft passt, und daher sind wir sehr froh, dass Guilherme nun ein Armine ist.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,73 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!