Guille Bueno | Borussia Dortmund

Auch BVB-Linksver­teidi­ger Bueno fällt aus

08.01.2024 - 22:43 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Bei Borussia Dortmund hat sich nun auch Linksverteidiger Guille Bueno (21) schwer verletzt. Der Spanier hat sich im vergangenen Testspiel gegen AZ Alkmaar laut Informationen der Ruhr Nachrichten eine Knieblessur zugezogen, die ihn zu einer mehrwöchigen Ausfallzeit zwingt.


Damit verschärft sich die ohnehin schon kritische Situation nochmal. Auf der linken Verteidigerposition fällt bereits Julian Ryerson längerfristig aus, zudem ist Ramy Bensebaini beim Afrika-Cup. Auch Marius Wolf ist gerade krankheitsbedingt angeschlagen. Das alles führt wohl dazu, dass am ersten Spieltag im neuen Jahr Innenverteidiger Nico Schlotterbeck links verteidigen muss.

Da kommt es gerade recht, dass Dortmund vor der Verpflichtung von Ian Maatsen vom Chelsea FC steht. Der Niederländer soll in den kommenden Tagen seinen Vertrag beim BVB unterschreiben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!