Gustav Christensen | 1. Bundesliga

Hertha holt Sturmtalent Christensen vom FC Midtjylland

30.05.2023 - 20:45 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC verstärkt seine Offensive mit Gustav Christensen. Der 18-jährige Flügelstürmer wechselt vom FC Midtjylland nach Berlin und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.


Sportdirektor Benjamin Weber zeigt sich erfreut über die Verpflichtung des talentierten und vielversprechenden Spielers, der neben seinen fußballerischen Fähigkeiten auch Schnelligkeit, Kampfgeist und Entschlossenheit mitbringt. Weber ist zuversichtlich, dass Christensen im blau-weißen Trikot seinen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.

Gustav Christensen kam im Juni 2021 zum FC Midtjylland kam. Der vielseitige Offensivspieler, der auf allen drei Positionen in der vorderen Angriffslinie eingesetzt werden kann, sammelte vor allem in der U19 des dänischen Klubs beeindruckende Statistiken. In 55 Ligaspielen erzielte er 41 Tore und gab neun Torvorlagen. In der letzten Saison allein verbuchte Christensen 34 Scorerpunkte (31 Tore, drei Vorlagen). Darüber hinaus erzielte er einen Treffer in sechs Spielen der UEFA Youth League.

Auch im Profibereich konnte das Talent bereits erste Erfahrungen sammeln, darunter je ein Einsatz in der UEFA Europa League und im dänischen Pokal, bei dem er gleich ein Tor erzielte. Zudem sammelte Christensen wertvolle Praxis in den Nachwuchsteams der dänischen Nationalmannschaft von der U16 bis zur U19, wo er in 25 Spielen 15 Tore erzielte.

Quelle: herthabsc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!