Gustavo Puerta | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen holt Puerta vorzeitig aus Nürnberg zurück

06.06.2023 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen startet mit Gustavo Puerta in die neue Saison. Der Werksklub hatte den zentralen Mittelfeldspieler bereits im Januar verpflichtet und ihn daraufhin für eineinhalb Jahre an den 1. FC Nürnberg verliehen. Zur Spielzeit 2023/24 wird nun aber eine Rückholoption aktiviert.


„Gustavo ist ein prägender Spieler der kolumbianischen U20-Nationalmannschaft. Das hat er schon zu Jahresbeginn bei der Südamerika-Meisterschaft bewiesen, und aktuell zeigt er es auch bei der U20-WM in Argentinien“, äußert sich Geschäftsführer Simon Rolfes zur 19-jährigen Zukunftshoffnung. „Wir wollen sehen, wie er sich in unserem Kader macht und welche Impulse er schon jetzt setzen kann. Auf seiner Position als Sechser oder Achter hat Gustavo eine vielversprechende Zukunft vor sich.“

Die Zeit in Nürnberg hat Puerta in puncto Spielpraxis nicht weitergebracht. Absolvierte Pflichtspielminuten im FCN-Trikot: Fehlanzeige. Mit einer einzigen Ausnahme wurde der Kolumbianer nicht mal für die Spieltagskader berücksichtigt.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!