Gustavo Puerta | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen holt Puerta und verleiht ihn zunächst weiter

31.01.2023 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bayer 04 Leverkusen hat im Winter noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Mittelfeldspieler Gustavo Puerta vom kolumbianischen Zweitligisten Bogotá FC verpflichtet. Er unterschreibt bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2028. Allerdings wird Puerta nicht direkt seinen Dienst im Rheinland antreten, sondern zunächst an den 1. FC Nürnberg verliehen.


Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes sagt über den Transfer: „Gustavo Puerta ist ein sehr kampfstarker Spieler, der auf der Sechser- und Achterposition großes Potenzial besitzt. Wir pflegen mit dem 1. FC Nürnberg schon seit langem eine gute Verbindung und haben auch in diesem Fall eine für alle Seiten vorteilhafte Vereinbarung getroffen.“

Der „starke und entwicklungsfähige Spieler“ könne sich nun in der 2. Bundesliga „auf sehr hohem Niveau akklimatisieren und notwendige Spielpraxis sammeln“. Der Bundesligist überweist laut Sky und Bild eine Ablösesumme von etwa einer Millionen Euro für den Kapitän der kolumbianischen U20-Nationalmannschaft. Bogotá soll sich darüber hinaus eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 20 Prozent gesichert haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!