Guus Til | 1. Bundesliga

Til muss sich weiter über die U23 empfehlen

30.10.2020 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Kingklappstuhl | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Guus Til wird es auch am 6. Spieltag nichts mit der Kaderpremier beim SC Freiburg. Zwar ist die 22-jährige Leihgabe von Spartak Moskau (mit Kaufoption) nach seinem Bänderiss in Sprunggelenk wieder einsatzfähig. Die benötigte Fitness, um letztlich in der Bundesliga performen zu können, soll er sich am Wochenende aber nochmal über einen weiteren Einsatz bei der U23 der Freiburger holen.


So antwortete SCF-Chefcoach Christian Streich beim Pressetalk am Freitag vor der Begegnung der Breisgauer mit Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) auf die Frage, ob Til schon ein Kandidat für den Bundesligakader sei: "Nein, das kann ich ihnen auch schon sagen. Guus Til hat lange nicht gespielt, auch in Moskau nicht – also nicht von Anfang an. Und dann kam er natürlich mit einer Verletzung zu uns."

Der 55-jährige Übungsleiter fügte an: "Und was man bei Guus natürlich sieht, ist: Guus lebt von einer sehr guten Athletik. Das kennt man von den Aufnahmen aus Alkmaar, wo er erfolgreich gespielt hatte. Mit Power, Energie und Geradlinigkeit. Und die muss er sich jetzt wieder erarbeiten."

Geschehen soll das an diesem Wochenende noch ein weiteres Mal bei der U23 der Freiburger, "damit er dann diese 90 Minuten nutzen kann, um wieder auf ein gutes athletisches Niveau zu kommen. Das ist elementar wichtig", so Streich.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!